Ab einem Warenkorbwert von 30€ liefern wir dir deine Bücher versandkostenfrei.

Märchen |
Bücher & Bildbände

Märchen Bücher in der Übersicht. Tauche mit unseren Büchern in die magische Welt der Märchen ein.

Ergebnisse 1 – 10 von 44 werden angezeigt

Märchen

Hier findest du Informationen
zu Büchern & Bildbänden
über Märchen

Klicke, um direkt zu deinem Lieblingsthema zu springen.

Andersens Märchen | Märchen

Mit Andersens Märchen, einem Klassiker der Weltliteratur, wachsen Kinder seit Generationen auf. Spannend, fantasievoll und vielschichtig faszinieren sie Kinder und fesseln Erwachsene – auf einer anspruchsvolleren Ebene – und begleiten sie ein Leben lang. Fühl mit dem ‚kleinen Mädchen mit den Schwefelhölzern‘, lass dich bezaubern von der ‚kleinen Meerjungfrau‘ oder verfolge die Entwicklung des ‚hässlichen Entleins‘. Andersens Märchen laden ein, sich in eine jeweils besondere Welt zu versetzen, sie stimmen traurig, nachdenklich oder lassen uns schmunzeln. Diese unvergänglichen Geschichten dürfen in keinem Bücherregal fehlen.

Bücher über Andersens Märchen entdecken

Grimms Märchen | Märchen

Kinder lieben Märchen, aber Märchen begeistern nicht nur Kinder. Märchen bieten spannende Unterhaltung, sie regen zum Träumen an, vermitteln Lebenserfahrung und eine Vorstellung von Gut und Böse. Vor langer Zeit in Kinderstuben oder am Spinnrad erzählt, verzaubern sie noch heute Kinder und Erwachsene, zusammengekuschelt auf dem Sofa. Weltweit bekannt sind insbesondere die Märchen der Brüder Grimm, ein Grundstein der Kinderliteratur und ein Kulturschatz, den es zu bewahren gilt – mit Hilfe der wunderschönen Bücher, die Grimms Märchen in unsere heutige Zeit transportieren.

Bücher über Grimms Märchen entdecken

Die schönsten Bücher & Bilderbücher über Märchen

Märchenbücher erfreuen Klein und Groß: No Tale, no Life. Warum noch Märchen (vor-) lesen? Ja, warum eigentlich? In einer Zeit, in der Zweijährige schneller das Abspielen von YouTube-Videos erlernen als sie das Wort “Märchen” auch nur aussprechen können, bieten Märchen Kindern einen Rahmen, in dem sie etwas über das bevorstehende Leben lernen können. Menschen lieben Geschichten, Menschen sind Geschichtenerzähler. Wenn wir als 80-Jährige auf ein gutes Leben zurückblicken, dann schauen wir auf ein Leben voller spannender Geschichten zurück. Doch man muss nicht bis zum Lebensabend warten, um Aufregendes aus seinem Leben schildern zu können, um über das Leben zu erzählen – über das, was ein gelungenes Leben ausmacht, was es aufregend und interessant macht, aber auch über die Dinge, die im Leben schief gehen können, Dinge, vor denen wir uns fürchten. Und genau da kommen Märchen ins Spiel. Sie zeigen unseren Kindern (und erinnern uns Erwachsene selbst daran), welche Herausforderungen wir im Leben meistern müssen, dass wir dabei Freunden und Feinden begegnen werden, und dass wir für all die Anstrengungen, die wir tatkräftig angehen und durchhalten, auch belohnt werden. Lasst uns Märchen lesen und erzählen, damit sie über uns erzählen können!