About | VINCENT&VOLTAIRE

Wir sind eine Online-Buchhandlung mit visuellem Anspruch, die Bücher sorgfältig für dich auswählt.

Wir lieben schöne Bücher, wir lieben visuelle Schönheit und literarische Wortkunst. Wir lieben Bücher, die inspirieren. Wir lieben Bücher, die neue Erkenntnisse liefern, Bücher, die die Neugier in uns kitzeln, Bücher, die unseren Wissensdurst stillen.

Jede Woche tauchen wir in die Tiefen der Buchwelt ein, um die schönsten und inspirierendsten Bücher zu spannenden Themen zu finden. Eine Auswahl der besten Bücher stellen wir in Form von Buchtischen vor, wie wir sie aus den guten klassischen Buchhandlungen dieser Welt kennen.

Schöne Bücher verdienen eine schöne Buchhandlung.
Auch online.

VINCENT&VOLTAIRE

Wir füllen unsere Buchtische mit inhaltlich und visuell hochwertigen Büchern und Bildbänden zu Themen wie Kunst, Architektur & Interior Design, Fotografie, Mode & Lifestyle, Abenteuer & Natur, Zeitgeist & Gesellschaft. Für kleine LeserInnen suchen wir die schönsten und spannendsten Kinderbücher und Märchen aus.

Bei der Auswahl unserer Bücher berücksichtigen wir Publikationen kleiner und großer, nationaler wie internationaler Verlage. Um eine intensive und tiefgründige Auseinandersetzung mit wechselnden Themen zu ermöglichen, nehmen wir unterschiedliche Blickwinkel ein, sodass sich die verschiedenen Buchinhalte ergänzen. Die unterschiedlichen Buchinhalte inspirieren, bereichern, werfen Fragen auf, wecken Interesse für neue und spannende Themen. Sie verschönern dir die Zeit.

UNSERE GESCHICHTE | VINCENT&VOLTAIRE

Wie VINCENT auf VOLTAIRE traf

Stets belebt und zugleich gefesselt von guten Büchern tauschten wir uns bei der Jagd nach den besten Veröffentlichungen aus. Wir diskutierten und empfahlen uns gegenseitig Titel, die uns selbst besonders gut gefallen hatten. Es folgte das Naheliegende: Wir eröffneten eine Online-Buchhandlung mit einer sorgfältig kuratierten und inspirierenden Buchsammlung. Eine Online-Buchhandlung, in der das Stöbern nach Büchern Spaß macht.