Ab einem Warenkorbwert von 30€ liefern wir dir deine Bücher versandkostenfrei.

Vincent van Gogh |
Bücher & Bildbände

Bücher und Bildbände über Vincent van Gogh in der Übersicht. Tauche ein in die Bücherwelt von Vincent van Gogh!

Zeigt alle 9 Ergebnisse

Die schönsten Bücher & Bildbände über Vincent van Gogh

Der Niederländer Vincent van Gogh schuf in seiner etwa zehnjährigen Schaffensphase fast 900 Gemälde und über 1000 Zeichnungen und begründete mit seinem Werk die moderne Malerei. Er suchte nach neuen Wegen des Einsatzes von Farben und Lichtkontrasten und experimentierte mit verschiedenen Maltechniken. Seine Motive – Menschen, Räumlichkeiten oder Naturphänomene – malte er ausdrucksvoll, so wie er sie subjektiv erlebte und empfand. Van Gogh gilt als einsames, verarmtes, oft verzweifeltes Genie sowie als wegweisender Maler, der sein künstlerisches Schaffen immer auch als Kampf, als Ringen um Ausdrucksformen begriff.