Ab einem Warenkorbwert von 30€ liefern wir dir deine Bücher versandkostenfrei.

Deutsche Künstler |
Bücher & Bildbände

Deutschland hat durch alle Kunstepochen hindurch zahlreiche namhafte Künstler und Künstlerinnen von Weltrang vorzuweisen: Künstler wie Albrecht Dürer, Caspar David Friedrich, Franz Marc, Paula Modersohn-Becker oder Neo Rauch haben die Kunstgeschichte entscheidend geprägt, sodass es in über 500 Jahren Kunstgeschichte viele spannende Persönlichkeiten zu entdecken gibt. Du möchtest in diesem Bereich nichts verpassen? Dann schau dir unsere Auswahl an Büchern und Bildbänden über deutsche Künstler und Künstlerinnen an, die wir fortwährend aktualisieren, damit dir nichts entgeht.

Ergebnisse 1 – 10 von 44 werden angezeigt

Deutsche Künstler

Hier findest du Informationen
zu Büchern & Bildbänden
über Deutsche Künstler

Klicke, um direkt zu deinem Lieblingsthema zu springen.

Albrecht Dürer | Deutsche Künstler

Albrecht Dürer (1471 – 1528), der große Künstler der deutschen Renaissance, gilt als brillanter Maler und Zeichner. Seine künstlerische Meisterschaft zeigt sich jedoch am deutlichsten auf dem Gebiet der Druckgrafik, die er zu einer eigenständigen Kunstform erhob. Dürer war auch Humanist und Wissenschaftler und wandte als erster in Deutschland seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Kunst an. Zudem hinterließ er ein beachtenswertes literarisches Erbe. Diese Vielseitigkeit, aber insbesondere seine hervorragende künstlerische Begabung erlauben es, ihn in eine Reihe zu stellen mit berühmten Meistern der Renaissance wie Leonardo da Vinci oder Michelangelo.

Bücher über Albrecht Dürer entdecken

Gerhard Richter | Bücher über deutsche Künstler & Künstlerinnen | Deutsche Künstler

Der deutsche Maler, Bildhauer und Fotograf Gerhard Richter (geb. 1932) ist einer der vielseitigsten und prominentesten Künstler unserer Zeit. Seine facettenreichen Werke, die auf dem Kunstmarkt zu den teuersten Arbeiten lebender Künstler zählen, sind von immer neuen Ausdrucksweisen und immer neuem Stil geprägt. “Ich verfolge keine Absichten, kein System, keine Richtung, ich habe kein Programm, keinen Stil, kein Anliegen”, hat Richter über sich selbst gesagt und entzieht sich damit jeglicher Einordnung und Kategorisierung. Die Klammer, die sein umfangreiches Oeuvre zusammenhält, ist seine Suche nach der Wirklichkeit und der Drang, sich forschend und experimentierend mit ihr auseinanderzusetzen. Wer Zugang zu Richters künstlerischem Schaffen sucht, der findet in den hier vorgestellten Büchern und Bildbänden den Schlüssel zu diesem rätselhaften Werk.

Bücher über Gerhard Richter entdecken

Paul Klee | Bücher über deutsche Künstler & Künstlerinnen | Deutsche Künstler

Schwarz-weiß-Zeichnungen, Aquarelle und bunte Wandzeichnungen im „Kleinformat“ – ja, hier ist die Rede von einem bedeutenden Künstler der Klassischen Moderne des 20. Jahrhunderts, dem deutschen Maler Paul Klee. Bei uns findest du eine Auswahl der schönsten Bücher und Bildbände über den deutschen Künstler Paul Klee.

Bücher über Paul Klee entdecken

Die schönsten Bücher & Bildbände über Deutsche Künstler

In der Bildenden Kunst blickt Deutschland auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Eine beachtliche Zahl berühmter deutscher Künstler und Künstlerinnen hat die Entwicklung der Kunstgeschichte nachhaltig geprägt. Zu nennen sind hier beispielsweise Albrecht Dürer, der als der bedeutendste Künstler der deutschen Renaissance im 15. Jahrhundert gilt, oder Hans Holbein. Weithin bekannt ist auch Caspar David Friedrich – eine wichtige Figur der Romantik, die Ende des 18. Jahrhunderts als Reaktion auf den Klassizismus entstand. Eine der einflussreichsten Strömungen des 20. Jahrhunderts, der Expressionismus, hatte in Deutschland seinen Ursprung, mit Künstlern wie z.B. Franz Marc oder Emil Nolde. Auch in heutiger Zeit gibt es deutsche Künstler und Künstlerinnen, die sich auf dem internationalen Kunstmarkt erfolgreich etabliert haben, so etwa Gerhard Richter, Anselm Kiefer oder Neo Rauch. Die Anzahl der Namen, die einen Platz auf der Liste berühmter deutscher Künstler verdient haben, ist umfangreich; ihre Werke werden in den großen Museen der Welt ausgestellt und in zahlreichen Büchern eindrucksvoll dokumentiert. Wir präsentieren hier eine Auswahl besonders empfehlenswerter Kunstbücher und Bildbände, die das Œuvre deutscher Künstler und Künstlerinnen vorstellen.