Ab einem Warenkorbwert von 30€ liefern wir dir deine Bücher versandkostenfrei.

Graffiti & Street Art |
Bücher & Bildbände

Wenn du Graffiti & Streetart interessant findest, bist du hier genau richtig, denn wir haben auf dieser Seite die schönsten Bücher und Bildbände rund um das Thema Graffiti & Streetart porträtiert, ganz nach dem Motto “I love Graffiti”.

Ergebnisse 1 – 10 von 30 werden angezeigt

Graffiti & Street Art

Hier findest du Informationen
zu Büchern & Bildbänden
über Graffiti & Street Art

Klicke, um direkt zu deinem Lieblingsthema zu springen.

Banksy | Graffiti & Streetart Bücher | Graffiti & Street Art

Streetart, eine Weiterentwicklung des klassischen Graffiti, hat es geschafft, sich im Kunstmarkt zu verankern und sich als akzeptierte Populärkunst zu etablieren. Besonders berühmt wurde der international agierende britische Streetart-Künstler Banksy, der 2018 sein Bild „Girl with Balloon“ während einer Auktion mittels eines eingebauten Mechanismus zur Hälfte schredderte. Er brachte damit seine Kritik am konventionellen Kunsthandel zum Ausdruck, ließ aber dadurch auch ein ‚neues Kunstwerk‘ entstehen. Banksys Aktionen und Werke erregen Aufsehen, erscheinen vielen Betrachtern jedoch so rätselhaft wie seine Identität, die er streng geheim hält – Grund genug, um sich mit dem Phänomen ‚Banksy‘ anhand ausgewählter Bücher und Bildbände auseinanderzusetzen und Einblick in die Welt dieser Kunstszene zu gewinnen.

Bücher über Banksy entdecken

Jean-Michel Basquiat | Graffiti & Streetart Bücher | Graffiti & Street Art

Der US-amerikanische Künstler Jean-Michel Basquiat verstand sich nie als Graffiti-Künstler. Trotzdem wird sein Name immer wieder mit Graffiti-Malerei in Zusammenhang gebracht. Basquiat sprühte unter dem Pseudonym SAMO© im New Yorker Galerienviertel Soho poetische und sarkastische Phrasen auf Häuserwände. Besonders bekannt geworden ist seine Zusammenarbeit mit Andy Warhol. In seinem kurzen Leben schuf Basquiat rund 1000 Werke, von denen einige zu Rekordpreisen verkauft wurden. Heute gilt er als einer der bedeutendsten Künstler unserer Zeit. Dies spiegelt sich wider in der Veröffentlichung zahlreicher Bücher und Bildbände über Basquiat, die Kunst-Ikone der 1980er Jahre.

Bücher über Jean-Michel Basquiat entdecken

Die schönsten Bücher & Bildbände über Graffiti und Street Art

Wer kennt sie nicht: Graffiti Bilder und Streetart, legal oder illegal gefertigte Bilder, Zeichen oder Schriftzüge, die seit den 1980er Jahren das Stadtbild der meisten europäischen Großstädte prägen? Es bildeten sich in der boomenden Graffiti- und Streetart-Szene weltweit operierende Crews aus Graffiti-Künstlern und -Künstlerinnen, die gemeinsam malen und eine breite Palette ausdrucksstarker Kreationen und Urban Art hervorbringen. Vorher unbekannte Namen wurden plötzlich als berühmte Graffiti-Künstler und -Künstlerinnen genannt, entsprechend steigerten sich Aufmerksamkeit und Ansehen der Kunstwerke und der Bedarf an Information über diese Kunstform und verschiedene Graffiti-Künstler und -Künstlerinnen durch Buch und Bildband. Vor allem der Bildband bietet die Möglichkeit, verschiedene Graffiti Arten, Arbeitstechniken und bedeutende Namen aus der Szene sowie besondere Graffiti Bilder kennenzulernen und den Reiz des Unerlaubten, der viele Künstler und Künstlerinnen antreibt, nachzuempfinden. Bildbände machen es möglich, die kreativen Ergebnisse dieser Kunst im öffentlichen Raum – statt im Vorbeigehen – in aller Ruhe auf sich wirken zu lassen und die Faszination, die von ihnen ausgeht, ihre Aussagekraft intensiv zu erfassen.