Zeigt alle 6 Ergebnisse

Die schönsten Bücher & Bildbände über Karl Lagerfeld

Zopf und dunkle Brille waren seine Markenzeichen. Von Geheimnissen umrankt war er, der gebürtige Hamburger und Pariser Modezar, Karl Lagerfeld. Klar ist aber, dass er über 50 Jahre lang die Welt der Mode maßgeblich bestimmte und für namhafte Modehäuser, vor allem als Kreativdirektor des Modekonzerns Chanel, Kleidung entwarf. Neben seinen Haute-Couture-Kreationen verfolgte er weitere Projekte: u.a. als Zeichner, Karikaturist und scharfzüngiger Beobachter des Weltgeschehens, als Verleger, als Kostümbildner für Theater und Oper, als Interior-Designer und als Fotograf. Alle diese Werke sind uns erhalten geblieben durch zahlreiche Bücher und Bildbände des Multitalents, die sein Schaffen und Wirken eindrucksvoll dokumentieren. Die schönsten Bücher und Bildbände laden dazu ein, einen Teil der Geheimnisse um die Stilikone Karl Lagerfeld zu lüften und sein faszinierendes Lebenswerk zu bewundern.