Inga von VINCENT&VOLTAIRE mit Buch

Hi, ich bin
Inga von
VINCENT&
VOLTAIRE

Ich bin Inga, bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen im Süden Kölns.

Das Vorhaben eine Online-Buchhandlung zu eröffnen, ist in Gesprächen mit einem Freund entstanden. Die Gestaltungsfreiheit einen Shop nach meinen Vorstellungen zu bauen, hat mich dabei gereizt, auch wenn viele unserer Ideen noch nicht umgesetzt sind.

Bücher bedeuten für mich Horizonterweiterung.

Die schönsten Passagen und Zitate aus Büchern und Bildbänden sammle ich in meinem Notizbuch

Bevor es VINCENT&VOLTAIRE gab, habe ich gerne in kleinen Buchhandlungen nach Büchern gestöbert. Wenn ich in Berlin bin, schaue ich bei „Soda Books“, „DO YOU READ ME?“ und „Ocelot“ vorbei. Je länger ich an VINCENT&VOLTAIRE arbeite, desto mehr Ideen tummeln sich in meinem Kopf. Besonders die Darstellung der Bücher und die Gestaltung der Informationen über die Bücher sind mir wichtig, aber auch auf den Versand und die Verpackung von Büchern lege ich viel Wert. Ich finde, dass die einschlägigen Buchhandlungsriesen da enormes Verbesserungspotential haben und kann es kaum erwarten unsere Gestaltungs- und Verpackungsideen zum Leben zu bringen.