Ab einem Warenkorbwert von 30€ liefern wir dir deine Bücher versandkostenfrei.

PRESTEL Verlag |
Bücher & Bildbände

Auf dieser Seite findest du die schönsten Bücher & Bildbände aus dem Prestel Verlag. Wir haben die Bücher für dich mit kurzen Texten und Zitaten porträtiert.

Ergebnisse 1 – 10 von 77 werden angezeigt

PRESTEL Verlag

Hier findest du Informationen
zu Büchern & Bildbänden
über PRESTEL Verlag

Klicke, um direkt zu deinem Lieblingsthema zu springen.

Kunst Prestel Verlag | PRESTEL Verlag

Bücher und Bildbände über Kunst und berühmte Künstler aus dem Prestel Verlag in der Übersicht. Tauche ein in die Bücherwelt der Kunst.

Bücher über Kunst Prestel Verlag entdecken

Prestel Junior | PRESTEL Verlag

Kinderbücher und Bilderbücher aus dem Prestel Verlag in der Übersicht. Tauche ein in die Bücherwelt von Prestel Junior.

Bücher über Prestel Junior entdecken

Die schönsten Bücher & Bildbände aus dem Prestel Verlag

Der Prestel Verlag, ein international renommierter, mehrfach prämierter Bildband-, Kunstbuch- und Kinderbuchverlag mit weltweitem Vertriebsnetz, wurde 1924 vom Kunsthistoriker Hermann Loeb in Frankfurt am Main gegründet. Das Verlagsprogramm wurde von anfänglichen Publikationen über Zeichenkunst kontinuierlich erweitert. Es umfasst heute deutsch- und englischsprachige Veröffentlichungen, Museumsführer, Ausstellungskataloge, Künstler- und Architektenmonografien sowie Bildbände zu einem großen thematischen Spektrum. Zu Themenfeldern wie Kunst, Fotografie, Architektur, Kulturgeschichte, zu Lifestyle-Themen wie Design, Mode, Reisen, Wohnen, Garten oder Kochen bietet der Verlag eine Vielfalt an Büchern für Erwachsene an, aber auch für Kinder- und Jugendliche, kurz: für kleine und große Menschen, die visuelle Kultur schätzen oder dabei sind, einen Sinn für Ästhetik und Genuss zu entwickeln. Heute hat er seinen Stammsitz in München mit Niederlassungen in London und New York und gehört zur Verlagsgruppe Random House. Seine Wurzeln hat der Verlag in einer Kunsthandlung bzw. –galerie, die die Namensgeber Maria Katharina und Johann Gottlieb Prestel, mit einer neuen Art von Kunstbuch, der ‚Kunstmappe‘ und dem ‚Kunstalbum‘, erfolgreich führten. Bindeglied zwischen diesem Traditionshaus und dem heutigen Prestel Verlag ist demnach nicht eine gemeinsame Familienbiographie, sondern eben diese Produktmarke ‚Kunstbuch‘ zum einen und zum anderen das von den Zeitgenossen damals und heute anerkannte „Qualitätszeichen ‚Prestel‘, das seit dem 18. Jahrhundert […] für anspruchsvolle [..] Reproduktionskunst steht“ (Christine Haug).