Ab einem Warenkorbwert von 30€ liefern wir dir deine Bücher versandkostenfrei.

Kinderbücher & Bilderbücher |
Bücher & Bildbände

Die schönsten Kinderbücher und Bilderbücher haben wir für dich ausgewählt und auf dieser Seite in Kürze porträtiert.

Ergebnisse 1 – 10 von 501 werden angezeigt

Kinderbücher über Abenteuer | Kinderbücher & Bilderbücher

Tauche ein in eine faszinierende Welt voller Abenteuer und entdecke das Unbekannte! Begleite mutige Helden und Heldinnen auf atemberaubenden Reisen, bei denen sie geheimnisvolle Orte erkunden, knifflige Rätsel lösen und sich gegen furchterregende Gegner behaupten müssen. Ob in einer zauberhaften Fantasy-Welt, auf abenteuerlichen Piratenfahrten oder in spannenden Detektivgeschichten – diese Bücher entführen dich in aufregende und unvergessliche Welten. Spüre den Nervenkitzel, wenn die Protagonisten ihre Ängste überwinden, Freundschaften schließen und gemeinsam den Weg zum Erfolg finden. Tauche ein in die Welt der Kinderbücher über Abenteuer und lass dich von ihrer Magie verzaubern!

Bücher über Kinderbücher über Abenteuer entdecken

Kinderbücher über Enttäuschung | Kinderbücher & Bilderbücher

Wir alle kennen das Gefühl der Enttäuschung. Und auch Kinder erleben im Alltag Grenzen und Frustration. Den Umgang mit Enttäuschung müssen sie allerdings noch erlernen. Du fragst dich, wie du dein Kind dabei am besten begleiten und unterstützen kannst? Schau dich doch mal in der Welt der Kinderbücher nach Vorbildern im Umgang mit Gefühlen um. Bei VINCENT&VOLTAIRE findest du ganz besondere Kinderbücher, in denen die Hauptpersonen verschiedene enttäuschende Situationen erfahren und verarbeiten.

Bücher über Kinderbücher über Enttäuschung entdecken

Kinderbücher über Familien | Kinderbücher & Bilderbücher

Kinderbücher über Familien vermitteln ein Verständnis für die Bedeutung eines vertrauens- und liebevollen Zusammenlebens und geben hilfreiche Tipps für verschiedene Lebenslagen. Sie erklären deinen Kindern zum Beispiel, wie man mit schwierigen Situationen wie Krankheit und Tod umgeht. Gerade dann, wenn eine nahestehende Person betroffen ist, braucht es das richtige Feingefühl, um Kindern den nötigen Rückhalt zu geben. Die Bücher über Familien sind dabei hilfreich. Sie stärken Kinder in ihrer Entwicklung und verdeutlichen die Grundpfeiler der Familie, die die Erziehung fördern und den Charakter deines Kindes positiv beeinflussen: Liebe, Zusammenhalt und Verständnis.

Bücher über Kinderbücher über Familien entdecken

Kinderbücher über Oma & Opa | Kinderbücher & Bilderbücher

Oma und Opa sind die besten Erzähler der Welt. Sie erzählen von den Abenteuern, die sie als Kinder erlebt haben und von den tollen Dingen, die sie heute noch machen. Es gibt kaum etwas Schöneres, als mit Oma und Opa zu sitzen und zu hören, was sie zu erzählen haben. Kinderbücher über Oma und Opa tragen dazu bei, dass Kinder wertvolle Einblicke in die Familiengeschichte bekommen. Sie können erfahren, dass Erinnerungen, Traditionen und Lektionen ihrer Großeltern an sie weitergegeben werden. Diese Geschichten vermitteln Kindern ein Gefühl der Verbundenheit und helfen ihnen zu verstehen, wie wichtig die Familie ist. Darüber hinaus helfen Geschichten über Oma und Opa Kindern dabei, Verständnis für andere Generationen zu entwickeln. Indem sie lernen, wie sich die Welt im Laufe der Jahre verändert hat und den Wert von Traditionen schätzen lernen, können sie ein tieferes Verständnis für Menschen jeden Alters entwickeln. Großeltern sind tolle Weggefährt:innen, die man am liebsten für immer um sich herum haben möchte. Doch leider sind sie oft die Menschen, die am frühesten von uns gehen. Kinderbücher mit Geschichten über Oma und Opa können Kindern sanft und einfühlsam auch den Umgang mit dem Tod liebgewonnener Menschen vermitteln und sie liebevoll durch Phasen der Trauer begleiten. Sie können dabei helfen, die schönen Erinnerungen an das gemeinsame Lesen, Lachen, Entdecken und Spielen am Leben zu erhalten. Kinderbücher über Oma und Opa bieten also nicht nur unterhaltsame Geschichten - sondern auch lehrreiche Inhalte! Die Kraft dieser Bücher liegt in der Fähigkeit der Autor:innen, wichtige Themen so zu vermitteln, dass Kinder gleichermaßen unterhalten und inspiriert werden.

Bücher über Kinderbücher über Oma & Opa entdecken

Tiere | Kinderbücher | Kinderbücher & Bilderbücher

Das Leben der Tiere ist eines der ersten und wichtigsten Themen, die Kinder – vom Kleinkind- bis ins Jugendalter hinein – fesseln. Und da gibt es eine unglaubliche Vielfalt auf unserem Planeten – Tiere, die Kinder aus ihrem Umfeld, aus dem heimischen Garten, dem Wald, dem Zoo oder vom Bauernhof kennen, Tiere aus fernen, exotischen Ländern, denen sie nicht so leicht begegnen, aber auch Tiere, die längst ausgestorben sind. Sie alle wuseln durch spannende oder witzige Geschichten oder werden in Sachkinderbüchern vorgestellt. Schau einfach mal unsere Auswahl an Tierbüchern für verschiedene Altersstufen durch. Ist auch ein Buch über das Lieblingstier deines Kindes dabei?

Bücher über Kinderbücher über Tiere entdecken

Kinderbücher über Willensstärke | Kinderbücher & Bilderbücher

Der Umgang mit willensstarken Kindern, die ihren eigenen Kopf haben, mag gelegentlich anstrengend sein. Willenskraft kann aber auch bereichernd wirken – schließlich sind selbstbewusste und willensstarke Menschen gerade in unserer heutigen Gesellschaft gefragt, Menschen, die Mut zu eigenen Entscheidungen aufbringen, Widerstände überwinden, die ihre Ziele mit eigener Willenskraft erreichen. Entdecke bei VINCENT&VOLTAIRE Kinderbuch-Helden, die dein Kind mit ihrer individuellen Stärke inspirieren!

Bücher über Kinderbücher über Willensstärke entdecken

Berühmte Persönlichkeiten | Kinderbücher & Bilderbücher

Interessante Persönlichkeiten der Welt, die jeder kennen sollte, prägende Personen aus alter und neuer Zeit gibt es viele. Einige sind Kindern bekannt. Zahlreiche Namen haben sie jedoch noch nie gehört, doch sind die Geschichten hinter diesen Namen oft inspirierend und machen Mut. Und daher ist es wichtig, auf diese Menschen aufmerksam zu machen und zu erklären, was sie so besonders macht – Künstler, Dichter und Denker, Politiker, Abenteurer und Entdecker, Forscher und Erfinder, Sportler und viele mehr. Kinder brauchen Vorbilder. In unseren Kinder- und Jugendbüchern über außergewöhnliche Persönlichkeiten treffen sie auf solche Vorbilder und lernen deren Lebenslauf, deren Interessen, Ideen, Visionen und Leistungen kennen. Für die Frage ‚wer ist das?‘ oder ‚wer war das?‘ ist schnell ein gutes Buch zur Hand.

Bücher über Kinderbücher über berühmte Persönlichkeiten entdecken

Meer | Kinderbücher | Kinderbücher & Bilderbücher

Ein Aufenthalt am Meer macht Kinder glücklich. Sei es das Graben im Sand mit Händen, Füßen und Schaufel, sei es das Wasser zum Matschen, seien es die Wellen, die die Füße umspülen und zum Toben einladen oder all die aufregenden Dinge, die man im und am Meer entdecken kann. Fische, Muscheln, Steine, Treibholz, Boote und Schiffe, Angeln und Netze oder Leuchttürme – all das fasziniert Kinder, regt ihre Fantasie an, macht neugierig. Und immer ist da der Drang, die beeindruckende Natur und all die geheimnisvollen Dinge rund um das Meer zu erkunden, ‚Meer‘ zu erfahren. An dieser Stelle kommen unsere Kinderbücher über das Meer ins Spiel. Sie erzählen aufregende Geschichten vom Leben auf dem Meer, am und im Meer und vermitteln Faktenwissen. Sie regen dazu an, sich ans Meer zu träumen und lieb gewordene Erinnerungen wach zu halten. Überzeug dich selbst, und schau mal in unserer Bücherecke für Kinder vorbei!

Bücher über Kinderbücher über das Meer entdecken

Kinderbücher über den Sommer | Kinderbücher & Bilderbücher

Entdecke den Zauber des Sommers mit unseren fesselnden Kinderbüchern! Tauche ein in eine Welt voller Abenteuer, Spaß und Sonnenschein, von der unsere Sommerbücher erzählen. Von aufregenden Strandabenteuern bis hin zu lustigen Feriencamps – unsere Kinderbücher zum Sommer lassen Kinderherzen höher schlagen. Mit lebendigen Illustrationen und spannenden Geschichten erleben Kinder den Sommer bewusst und hautnah mit: Sie begleiten mutige Protagonisten auf ihren Streifzügen durch blühende Gärten, bei aufregenden Fahrradtouren oder an erfrischenden Badetagen am See. Bei VINCENT&VOLTAIRE findest du Sommerbücher, die nicht nur unterhalten, sondern auch lehrreiche Einblicke in die Natur bieten.

Bücher über Kinderbücher über den Sommer entdecken

Starke Mädchen & Frauen | Kinderbücher | Kinderbücher & Bilderbücher

Es gibt zahlreiche Kriterien, nach denen wir Kinderbücher bewerten und als empfehlenswert einschätzen – oder auch nicht. Eines davon ist sicherlich die Frage, ob ein Buch gängige Klischees bedient, wie etwa Geschlechterklischees. Seit einiger Zeit sind Kinderbücher über außergewöhnliche, starke Mädchen und Frauen auf dem Markt, für die dies ganz sicher nicht zutrifft. Darunter finden sich auch Bücher, die mutige, engagierte Mädchen und Frauen porträtieren, die wir aus den Geschichtsbüchern oder der aktuellen Medienberichterstattung kennen. Bücher, die spannend und inspirierend sind für Mädchen, aber auch Jungen begeistern werden!

Bücher über Kinderbücher über starke Mädchen entdecken

Die schönsten Bücher & Bilderbücher für Kinder

Lesen ist eine der schönsten Beschäftigungen. Aber was sind nun die passenden, richtig guten Kinderbücher? Die Auswahl ist groß – die Einteilung erfolgt nach Alter, Thema oder Genre, die Angebote umfassen Fantasieerzählungen, Alltagsgeschichten oder Sachbücher, spannende oder lustige Kinderbücher. Doch es ist gar nicht so einfach, das richtige Kinderbuch zu finden. Da sind Kinderbuchempfehlungen oft hilfreich. Stöbere doch einfach mal in unserer Kinderbuchecke; sicherlich sind da auch interessante Kinderbücher für dich bzw. dein Kind dabei. Lesen ist eine Schlüsselkompetenz, die Grundlage des Lernens – wichtig für eine gute Entwicklung des Kindes, für seine Fantasie, für logisches Denken, Einfühlungsvermögen, Konzentrations- und Urteilsfähigkeit. Lesen dient der Förderung des aktiven Wissens- und Spracherwerbs, des Schreibprozesses und nicht zuletzt der Unterhaltung und Entspannung. Lesen eröffnet neue Welten, lädt ein zum Träumen, spendet Trost, ermöglicht Momente der Ruhe im schnelllebigen Alltag und schafft oft ein tieferes Verstehen als andere Medien – schließlich kann der Leser die Inhalte in seiner eigenen Geschwindigkeit aufnehmen.