Ab einem Warenkorbwert von 30€ liefern wir dir deine Bücher versandkostenfrei.

Kinderbücher & Bilderbücher |
Bücher & Bildbände

Die schönsten Kinderbücher und Bilderbücher haben wir für dich ausgewählt und auf dieser Seite in Kürze porträtiert.

Ergebnisse 1 – 10 von 392 werden angezeigt

Kinderbücher & Bilderbücher

Hier findest du Informationen
zu Büchern & Bildbänden
über Kinderbücher & Bilderbücher

Klicke, um direkt zu deinem Lieblingsthema zu springen.

Tiere | Kinderbücher | Kinderbücher & Bilderbücher

Das Leben der Tiere ist eines der ersten und wichtigsten Themen, die Kinder – vom Kleinkind- bis ins Jugendalter hinein – fesseln. Und da gibt es eine unglaubliche Vielfalt auf unserem Planeten – Tiere, die Kinder aus ihrem Umfeld, aus dem heimischen Garten, dem Wald, dem Zoo oder vom Bauernhof kennen, Tiere aus fernen, exotischen Ländern, denen sie nicht so leicht begegnen, aber auch Tiere, die längst ausgestorben sind. Sie alle wuseln durch spannende oder witzige Geschichten oder werden in Sachkinderbüchern vorgestellt. Schau einfach mal unsere Auswahl an Tierbüchern für verschiedene Altersstufen durch. Ist auch ein Buch über das Lieblingstier deines Kindes dabei?

Bücher über Kinderbücher über Tiere entdecken

Berühmte Personen | Kinderbücher | Kinderbücher & Bilderbücher

Interessante Persönlichkeiten der Welt, die jeder kennen sollte, prägende Personen aus alter und neuer Zeit gibt es viele. Einige sind Kindern bekannt. Zahlreiche Namen haben sie jedoch noch nie gehört, doch sind die Geschichten hinter diesen Namen oft inspirierend und machen Mut. Und daher ist es wichtig, auf diese Menschen aufmerksam zu machen und zu erklären, was sie so besonders macht – Künstler, Dichter und Denker, Politiker, Abenteurer und Entdecker, Forscher und Erfinder, Sportler und viele mehr. Kinder brauchen Vorbilder. In unseren Kinder- und Jugendbüchern über außergewöhnliche Persönlichkeiten treffen sie auf solche Vorbilder und lernen deren Lebenslauf, deren Interessen, Ideen, Visionen und Leistungen kennen. Für die Frage ‚wer ist das?‘ oder ‚wer war das?‘ ist schnell ein gutes Buch zur Hand.

Bücher über Kinderbücher über berühmte Persönlichkeiten entdecken

Meer | Kinderbücher | Kinderbücher & Bilderbücher

Ein Aufenthalt am Meer macht Kinder glücklich. Sei es das Graben im Sand mit Händen, Füßen und Schaufel, sei es das Wasser zum Matschen, seien es die Wellen, die die Füße umspülen und zum Toben einladen oder all die aufregenden Dinge, die man im und am Meer entdecken kann. Fische, Muscheln, Steine, Treibholz, Boote und Schiffe, Angeln und Netze oder Leuchttürme – all das fasziniert Kinder, regt ihre Fantasie an, macht neugierig. Und immer ist da der Drang, die beeindruckende Natur und all die geheimnisvollen Dinge rund um das Meer zu erkunden, ‚Meer‘ zu erfahren. An dieser Stelle kommen unsere Kinderbücher über das Meer ins Spiel. Sie erzählen aufregende Geschichten vom Leben auf dem Meer, am und im Meer und vermitteln Faktenwissen. Sie regen dazu an, sich ans Meer zu träumen und lieb gewordene Erinnerungen wach zu halten. Überzeug dich selbst, und schau mal in unserer Bücherecke für Kinder vorbei!

Bücher über Kinderbücher über das Meer entdecken

Starke Mädchen & Frauen | Kinderbücher | Kinderbücher & Bilderbücher

Es gibt zahlreiche Kriterien, nach denen wir Kinderbücher bewerten und als empfehlenswert einschätzen – oder auch nicht. Eines davon ist sicherlich die Frage, ob ein Buch gängige Klischees bedient, wie etwa Geschlechterklischees. Seit einiger Zeit sind Kinderbücher über außergewöhnliche, starke Mädchen und Frauen auf dem Markt, für die dies ganz sicher nicht zutrifft. Darunter finden sich auch Bücher, die mutige, engagierte Mädchen und Frauen porträtieren, die wir aus den Geschichtsbüchern oder der aktuellen Medienberichterstattung kennen. Bücher, die spannend und inspirierend sind für Mädchen, aber auch Jungen begeistern werden!

Bücher über Kinderbücher über starke Mädchen entdecken

Die schönsten Bücher & Bilderbücher für Kinder

Lesen ist eine der schönsten Beschäftigungen. Aber was sind nun die passenden, richtig guten Kinderbücher? Die Auswahl ist groß – die Einteilung erfolgt nach Alter, Thema oder Genre, die Angebote umfassen Fantasieerzählungen, Alltagsgeschichten oder Sachbücher, spannende oder lustige Kinderbücher. Doch es ist gar nicht so einfach, das richtige Kinderbuch zu finden. Da sind Kinderbuchempfehlungen oft hilfreich. Stöbere doch einfach mal in unserer Kinderbuchecke; sicherlich sind da auch interessante Kinderbücher für dich bzw. dein Kind dabei. Lesen ist eine Schlüsselkompetenz, die Grundlage des Lernens – wichtig für eine gute Entwicklung des Kindes, für seine Fantasie, für logisches Denken, Einfühlungsvermögen, Konzentrations- und Urteilsfähigkeit. Lesen dient der Förderung des aktiven Wissens- und Spracherwerbs, des Schreibprozesses und nicht zuletzt der Unterhaltung und Entspannung. Lesen eröffnet neue Welten, lädt ein zum Träumen, spendet Trost, ermöglicht Momente der Ruhe im schnelllebigen Alltag und schafft oft ein tieferes Verstehen als andere Medien – schließlich kann der Leser die Inhalte in seiner eigenen Geschwindigkeit aufnehmen.