Ritter Rost 20: Ritter Rost im WWWunderland | Annette Betz

19,95 

Das Buch ‚Ritter Rost im WWWunderland lädt zum zwanzigsten Mal, mit vielen tollen neuen Songs in der beiliegenden Begleit-CD, zum Schmunzeln und Lachen für Klein und Groß ein und zeigt Ritter Rost voll vernetzt unterwegs im Internet. Schau dir unsere schönen Fotografien von diesem tollen Buch an. Viel Spaß beim Stöbern!

Artikelnummer: 11054 Kategorien: ,
 

Beschreibung

„‚Ich bin Ritter Pixeltrix‘, stellte sich der Neuankömmling vor. ‚Wenn ihr den Kollegen Rost sucht dann folgt mir bitte ins WWW.‘ ‚Was für ‚ne Abkürzung ist das denn‘, fragte Koks. ‚Für weltweit warten? Oder Wurzelwarzenwutz?‘“

Ritter Rost ist voll vernetzt und nimmt uns mit ins WWWunderland – mit vielen tollen neuen Songs!

In der Eisernen Burg stapeln sich unzählige Pakete, man kommt kaum noch zur Tür hinein. Als Koks und Bö nachsehen wollen, was der Ritter Rost nun schon wieder treibt, ist er nirgends zu finden. Also machen sie sich auf ins WWWunderland, um ihn zu suchen. Dort angekommen staunen die beiden Bauklötze: Was es hier alles zu entdecken gibt! Mithilfe von Lisa Level und der allwissenden Gugula finden sie den Ritter endlich. Aber bevor alles gut werden kann, müssen sie erst einen gewaltigen Gegner besiegen.

„‚WWW steht für Wonne-Waren-Wunderlang‘, sagte Lisa. ‚Das ist unser Kaufhaus. Man könnte aber auch sagen, es ist unser Schrottplatz. Denn das meiste, was man dort kaufen kann, ist Schrott.‘“

Der Autor ǀ Jörg Hilbert

Jörg Hilbert hat Kommunikations-Design studiert und lebt als freier Autor und Illustrator im Ruhrgebiet. Von seine beliebten Ritter Rost Kinderbuchmusicals (Musik von Felix Janosa) wurden bisher über 1 Million Exemplare verkauft. Auch in ihrer Bühnenfassung gehören sie zu den beliebtesten Kinderstücken überhaupt. Weitere Titel sind Der Schweinachtsmann, Das Schneemannkind, Die Pappenheimer, Karo und Blaumann sowie die weltweit erfolgreiche Serie Fritz & Fertig – Schach für Kinder. Jörg Hilbert hat zwei Kinder und ist mit dem Dichter Joachim Ringelnatz verwandt.

Der Autor ǀ Felix Janosa

Felix Janosa komponiert bereits seit seinem zwölften Lebensjahr. Er studierte zwar Schulmusik, ging aber nicht als Musiklehrer in die Schule, sondern wurde Kabarettist, Jazz-Pianist, Produzent und Buchautor. Neben seinen zahlreichen musikpädagogischen Veröffentlichungen und den Ritter Rost Musicals (mit Jörg Hilbert) schrieb er für die unterschiedlichsten musikalischen Besetzungen und produzierte andere Blues-, Rock- und Jazzkünstler. Felix Janosa hat eine Tochter und lebt auf dem Lande bei Aachen.

VERLAG

Annette Betz

BINDUNG

Hardcover

AUTOREN

Felix Janosa,
Jörg Hilbert

GRÖSSE

21,6 x 30,2 cm

SEITENANZAHL

48

GEWICHT

508 g

SPRACHE

DE

VERÖFFENTLICHUNG

2021

ISBN

978-3-219-11926-8

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Ritter Rost 20: Ritter Rost im WWWunderland | Annette Betz“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.