Genießt du das Leben?

“Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack.”

Was Epikur da über die kulinarischen Genüsse sagte, gilt natürlich auch für die Auswahl unsere Bücher. Deshalb geht das Team von VINCENT&VOLTAIRE bei der Kuration unserer Bücher auch sehr sorgfältig vor. Hier kommt es uns auf den guten und besonderen Geschmack an.

Beim Wort „Genuss“ denken die meisten von uns wohl zuerst an sinnliche Genüsse. Doch in der Philosophiegeschichte sind auch die geistigen Genüsse von besonderer Bedeutung. Die Kunst verbindet beide Genussformen. In Form von faszinierenden Gemälden, Fotografien, Filmen und Architektur ist sie ein Augenschmaus und als Musik vermittelt sie uns akustische Genusserlebnisse.

Unsere Namensgeber sind der Künstler Vincent van Gogh und der Philosoph Voltaire, deshalb wollen wir vielfältige literarische und künstlerische Genussmomente ermöglichen.

Doch auch kulinarische Geschmackserlebnisse und der Genuss einer schönen Wohnumgebung sollen bei uns nicht zu kurz kommen. Deshalb haben wir inspirierende Kochbücher, Bildbände über traumhaftes Interior Design und wunderschöne Gärten im Sortiment. Wir von VINCENT&VOLTAIRE wissen es nämlich auch zu schätzen, in einem blühenden Garten ein köstliches Dessert zu genießen!

“Es ist wunderbar, dass alle geistigen Genüsse durch
Mitteilung vermehrt werden. Geben und reicher werden
durch Geben!”

Diesem Zitat der Dichterin Karoline von Günderrode ist eigentlich nichts mehr hinzuzfügen. Denn der Genuss ist am Schönsten, wenn man ihn mit lieben Menschen teilt. Deshalb teilen wir auf Instagram unsere schönsten Buchempfehlungen mit euch und tauschen uns in unseren Book Talks mit inspirierenden Künstlern und Künstlerinnen über den Genuss des Lesens aus.

Enjoy!

Dieser Beitrag über das Thema Genuss wurde von Anna geschrieben.