Beschreibung
„Im ‚Cafe dans l’ombre‘ […] wird [… Potoschnik] von dem freundlichen Ober sein Leibgericht serviert. Nach dessen Genuss überkommt ihn wieder dieses kraftvolle Gefühl, das ihn bereits heute Morgen von seiner Müdigkeit befreite.“
Karoline Elke Löffler
Eine Geschichte über Brokkoli, das Leben und die Kraft der Sonne
Begleite Potoschnik auf seinem Spaziergang von den grauen Gassen der Stadt zur lichtdurchfluteten Sonnenterrasse. Denn dort wartet das Leben auf ihn – und auf dich! Eine bezaubernde Geschichte über all die Wunder, die sich ergeben, wenn wir neue Wege gehen.


„Und plötzlich möchte er wissen, wie denn der Name dieser Köstlichkeit ist, die ihn immer wieder mit Leben erfüllt. Der freundliche Ober gibt ihm gerne Auskunft: ‚Das ist Brokkoli. Er wächst unter der Sonne und bei dessen Genuss spürt man die ganze Kraft des Sonnenlichts in sich!“
Karoline Elke Löffler






Die Autorin | Karoline Elke Löffler
Das Licht der Welt erblickte die Illustratorin Karoline Elke Löffler in Stuttgart. Im ersten Moment fühlte sie sich etwas unbehaglich: Irgendwie hatte sie mehr erwartet… Dieses Gefühl änderte sich, als sie in ihre ersten Bilderbücher eintauchte. Einfach zauberhaft wie sich Bären und Prinzessinnen die Hand gaben inmitten wunderschönster Landschaften, Hexen um die Ecke schielten, Blumen mit Zauber belegt waren und die bekannte Welt manchmal auf den Kopf gestellt wurde… Alles war möglich und ihr Leben wurde zu einem poetischen Garten voller Möglichkeiten. Dort wollte sie für immer bleiben und beschloss schon als Kind, irgendwann selbst solche Wunderwelten zu gestalten.






VERLAG
Goldblatt
AUTORIN
Karoline Elke Löffler
ALTER
ab 4 Jahre
GRÖSSE
22,9 x 14,8 cm
SEITENANZAHL
60
GEWICHT
283 g
SPRACHE
DE
VERÖFFENTLICHUNG
2021
ISBN
978-3-948676-01-8
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.