TASCHEN Verlag |
Kunstbücher & Bildbände

TASCHEN Verlag Kunstbücher Bildbände Buchtisch

Du suchst ein Buch aus dem TASCHEN Verlag? Wir haben die schönsten Bücher und Bildbände für dich auf dieser Seite beschrieben:

Du suchst einen Einstieg in 40.000 Jahre Kunst, von der Steinzeit bis heute? Du bist Kunstfreund und interessierst dich für Künstler und Künstlerinnen, deren Leben und Werk? Oder bist du Kunstkenner und möchtest das Schaffen Alter Meister oder der bedeutendsten Künstler der Gegenwart aus neuen Blickwinkeln betrachten? Wie auch immer dein Interesse geartet ist, im Angebot des TASCHEN Verlags wirst du fündig. Von Überblickswerken zur Kunstgeschichte, über Bücher, die sich speziellen Epochen oder Gattungen widmen, bis zu Bänden über bedeutende Künstler und Künstlerinnen weltweit – bei der thematisch breiten Ausrichtung der Kunstbücher von TASCHEN ist die Auswahl sehr groß.

UNSERE KUNSTBÜCHER VOM
TASCHEN VERLAG

KUNSTEPOCHEN
BERÜHMTE KÜNSTLER

Kunstbücher über Kunstepochen |
TASCHEN Verlag

Cover des Buches Impressionismus erschienen in der Buchreihe Bibliotheca Universalis des TASCHEN Verlags

IMPRESSIONISMUS | TASCHEN BIBLIOTHECA UNIVERSALIS

Der Impressionismus – eine damals revolutionär wirkende Malweise

Ausstellungen mit langen Besucherschlangen, Rekordpreise bei Auktionen und eine millionenfache Verbreitung auf Kunstdrucken und Kalendern – der Impressionismus ist sicherlich ein aussichtsreicher Kandidat bei der Wahl zur beliebtesten Stilepoche der Malerei. Doch trotz seiner Popularität waren viele Pioniere dieser Bewegung lange vergessen. Dieses Buch lenkt die Aufmerksamkeit auch auf diese Künstler und auf Impressionisten außerhalb Frankreichs.

„Der Clown bin nicht ich, sondern diese auf monströse Weise zynische und unbewusst naive Gesellschaft, die das Spiel der Seriosität spielt, um besser ihre Verrücktheit zu kaschieren.“

ZUM BUCH

Kunstbücher über berühmte Künstler & Künstlerinnen |
TASCHEN Verlag

Cover des Kunstbuches über Vincent van Gogh mit dem Buchtitel van Gogh erschienen im TASCHEN Verlag

VAN GOGH | TASCHEN

Van Gogh – einer der berühmtesten Maler der Welt

Vincent van Gogh lebte ein kurzes und unglückliches, aber auch ungemein produktives Leben und verkörpert wie kaum ein anderer Künstler das Klischee von Genie und Wahnsinn. Diese Einführung zeichnet anhand seiner berühmtesten Gemälde seinen künstlerischen Werdegang nach und zeigt, wie er mit seinem Werk ein neues Zeitalter in der Kunst einleitete.

Cover des Bruegel Bildbands mit dem Titel Pieter Bruegel Das vollständige Werk des TASCHEN Verlags

PIETER BRUEGEL. DAS VOLLSTÄNDIGE WERK | TASCHEN

Ehrung des Malers Pieter Bruegel – anlässlich seines 450. Todestags

Der prächtige, stilvoll gestaltete und großformatige Bildband Pieter Bruegel. Das vollständige Werk von Jürgen Müller und Thomas Schauerte bietet die Möglichkeit, sich in Bruegels Schaffen in all seinen Facetten zu vertiefen, seine meisterhaft ausgeführten Werke zu genießen und verschiedenen Deutungszugängen nachzuspüren.

„Heute leben wir in einer Epoche fortschreitender Naturzerstörung, und Bruegels Gemälde, besonders die großen Landschaften, erinnern uns an das, was wir verlieren.“

ZUM BUCH

Cover des Buches über den berühmten Künstler Andy Warhol TASCHEN Verlag

ANDY WARHOL. LOVE, SEX AND, DESIRE | TASCHEN

Eine Besonderheit der umrisshaft dargestellten Porträts: die humoristische Note

Lange vor seinem Aufstieg an die Spitze der Pop Art schuf Andy Warhol eine Reihe verführerischer Zeichnungen zur Feier männlicher Schönheit, um sie später in einem Buch zu veröffentlichen, was nun endlich realisiert wurde. Über 300 dieser selten gesehenen Darstellungen junger Männer, einige von ihnen nackt, verweisen bereits auf den ungezwungenen Stil, die Faszination für die männliche Form, den skurrilen Humor sowie die ironische Distanz des zukünftigen Pop-Art-Künstlers.

“In these pages, we bear witness to intimate moments of a dynamic relationship as told and documented by Warhol.“

ZUM BUCH

Cover vom Kunstbuch über den berühmten Street Art Künstler Jean-Michel Basquiat erschienen in der kleinen Reihe des TASCHEN Verlags

BASQUIAT | TASCHEN

Basquiat  – Vermittler zwischen Graffiti und Galeriekunst

Von den Straßen zu den renommierten Galerien von New York: Dieses Buch schildert die kurze, produktive und politisch engagierte Karriere von Jean-Michel Basquiat, der als sozialkritischer Künstler zur Kultfigur wurde. In seinen Arbeiten vermischen sich Abstraktion und figürliches Malen, Poesie und Malerei.

Christo and Jeanne-Claude TASCHEN Verlag Buchcover

CHRISTO AND JEANNE-CLAUDE | TASCHEN – 40TH ANNIVERSARY EDITION

Ein Überblick über das Lebenswerk des Künstlerpaars

Der bisher umfassendste Überblick über Christo und Jeanne-Claude – jetzt in einer kompakteren Ausgabe erhältlich. Hunderte von Fotografien und Kunstwerken zeichnen das beispiellose Œuvre des Paares nach und gewähren Einblicke in noch unvollendete Werke wie ‚Die Mastaba‘, Projekt für die Vereinigten Arabischen Emirate und den ‚Verhüllten Triumphbogen‘, Projekt für Paris.

„Ich male mich, weil ich sehr viel Zeit alleine verbringe und weil ich das Motiv bin, das ich am besten kenne.“

ZUM BUCH

Cover des Kunstbuches über den berühmten Künstler Ai Weiwei vom TASCHEN Verlag

AI WEIWEI | TASCHEN – 40TH ANNIVERSARY EDITION

Ai Weiwei – seine Kunst und sein politisches Engagement

Ai Weiwei ist für seine politischen Äußerungen und seine Präsenz in den sozialen Medien fast ebenso bekannt wie für seine Kunst, die auf sozialen Interventionen, einer zeitgenössischen Herangehensweise an das Readymade und seiner Vertrautheit mit dem traditionellen chinesischen Kunsthandwerk beruht. Diese Monografie umfasst alle Werkphasen Ais bis zu seiner Freilassung aus chinesischer Haft.

„Zweifellos war Dürer ein Meister der Superlative, der auf unvergleichliche Weise einen Bogen vom Mittelalter zur Renaissance schlug.“

ZUM BUCH

VERLAG

TASCHEN

VERLEGER

Benedikt Taschen,
Marlene Taschen

SITZ

Köln, DE

GRÜNDUNGSJAHR

1980

SPRACHEN

bis zu 30 Sprachen

THEMEN

Kunst, Architektur, Mode, Musik, Märchen, Kleine Reihe, Bibliotheca Universalis