Lifestyle | Bücher & Bildbände

Lifestyle Buchstapel Bild

‚Stylish‘ – wer möchte das nicht sein? Assoziationen mit ‚jugendlich‘, ‚zeitgemäß‘ stellen sich ein und beziehen sich meist auf Mode, Events, Essen und Trinken oder Wohnaccessoires. Einem Lifestyle entsprechen – das ist aber wohl mehr. Jedoch – was ist das eigentlich, ein Lifestyle? Auf jeden Fall eine charakteristische Art und Weise sein Leben zu gestalten, eine Lebensführung, die erfüllend ist und zufrieden macht. Geprägt ist der Lifestyle von Faktoren wie Freizeitpräferenzen, Wohnstil, Kleidung, Meinungen und Wertemustern, Verhaltensweisen, Sprachgestus oder Aufenthaltsorten.

„Wir zögern oft, wenn es darum geht, die Gestaltung des eigenen Lebens in die Hand zu nehmen.“

DIE KUNST EIN KREATIVES LEBEN ZU FÜHREN | VERLAG HERMANN SCHMIDT

Lebensstil und Lebenseinstellung verbinden, schaffen Sicherheit und Vertrauen auf die Reaktion anderer, grenzen aber auch durch unsichtbare Schranken von anderen ab. Den eigenen Lifestyle finden, sein Leben mit Dingen bereichern, die ein gutes Gefühl geben – das kann nur jeder für sich selbst tun. Als Motivation und Inspiration wirken dabei vielfältige Vorbilder und Muster, die auch Magazine, Bücher und Bildbände anbieten. Je nach Präferenz findet in den von uns präsentierten Büchern jeder zahlreiche Anregungen, die seine Lebenseinstellung prägen, oder Infos und Ideen zu Design, Mode, Hobby oder Gesundheit und Ernährung.

UNSERE BÜCHER ÜBER
LIFESTYLE

KREATIVES LEBEN
FAHRRAD
WEITERE LIFESYTLE BÜCHER

Kreatives Leben |
Lifestyle Bücher

Im Laufe des Lebens treten immer wieder Phasen auf, in denen Menschen die bisherige oder künftige Gestaltung des eigenen Lebens reflektieren und darüber nachdenken, was für sie ein erfülltes, glückliches oder kreatives Leben  bedeutet. In solchen Situationen sind häufig Bücher hilfreich, die dazu anregen, das eigene Leben zu hinterfragen, eigene Gefühle und Bedürfnisse zu erkennen und zu verstehen. Auch Bücher, die verschiedene Lebensmodelle vorstellen oder kreative Gestaltungsaufgaben anbieten, stellen hier eine wertvolle Inspirationsquelle dar. Wer in diesem Sinne Denkanstöße sucht, der findet in unserer Auswahl an Titeln zum Thema ‚Kreatives Leben‘ eine Reihe von Büchern, die bei der Auseinandersetzung mit bedeutsamen Lebensfragen und Zukunftsentwürfen weiterhelfen.

Cover eines Buches über Kreativität namens Die Kunst ein kreatives Leben zu führen aus dem Verlag Hermann Schmidt

DIE KUNST EIN KREATIVES LEBEN ZU FÜHREN | VERLAG HERMANN SCHMIDT

Vom achtsamen Leben in einer schnelllebigen Welt

Basierend auf Aussagen der Philosophie, Psychologie oder des Zen Buddhismus zeigt das Buch ‚Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen’ auf, wie es gelingen kann, wieder ein wenig mehr ‚seines eigenen Glückes Schmied‘ zu werden. Es vermittelt Denkanstöße und regt dazu an, sein eigenes Leben zu hinterfragen, Achtsamkeit für die eigenen Gefühle und Befindlichkeiten und die der Umwelt zu entwickeln und seine Kreativität bewusst zu leben. Ein schön gestaltetes, inspirierendes Buch, das zum Innehalten, Loslassen, Abstand gewinnen und zum stillen Gespräch mit sich selbst motiviert!

„Wenn Sie spüren, dass Sie immer seltener oder gar nicht mehr für Ihre Arbeit brennen, dann ändern Sie etwas!“

ZUM BUCH

Fahrrad |
Lifestyle Bücher

Ob es um Fitness geht, um nachhaltige Mobilität, Ausdruck eines Lebensgefühls oder einfach nur um ein beliebtes Hobby – der Markt rund ums Fahrrad als Sportgerät, Fortbewegungsmittel im ländlichen oder urbanen Raum, als Lifestyle-Artikel oder gar Kultobjekt erfährt einen anhaltenden Boom. So sind Infos zu Fahrradtypen und kreativen Designs, Low- oder Hightech-Rädern, zu Bike-Bekleidung oder –Zubehör, zu Radrouten und Fernradwegen für viele von besonderem Interesse. Diese Infos zur breiten Angebotspalette und insbesondere zu innovativen Ideen rund ums Rad sind in den von uns vorgestellten Büchern und Bildbänden zum Thema ‚Fahrrad‘ zu finden. Sie faszinieren nicht nur Zweiradfetischisten. Ein Blick in unser Sortiment lohnt sich. Lass dich inspirieren!

Cover des Lifestyle Buches zum Thema Fahrrad namens The Bicycle Artisans Thames & Hudson Verlag Buchcover

THE BICYCLE ARTISANS | THAMES&HUDSON

Kreativität und meisterhafte Handwerkskunst

Dies stellen 88 der einfallsreichsten Fahrradbauer aus aller Welt unter Beweis, deren beachtliche Werke im Bildband The Bicycle Artisans aus dem Verlag Thames & Hudson vorgestellt werden. Käufer der oft personalisierten Modelle sind recht anspruchsvolle Kunden, die ein Fahrrad haben möchten, das ihre Persönlichkeit widerspiegelt und auf ihre besonderen Bedürfnisse und ihren Fahrstil abgestimmt ist.