Beschreibung
„Im Jahr 2021 feiert Gucci den 100. Jahrestag der Eröffnung von Guccio Guccis lang erträumtem Luxuslederwarengeschäft in Florenz.“
Karen Homer, S.7
Die Erfolgsgeschichte der glamourösen Modemarke
Gucci ist eine der ältesten italienischen Modemarken und wurde 1921 von Guccio Gucci in Florenz als Werkstatt für Gepäck und Lederwaren gegründet. Edle Handtaschen sind noch heute das Markenzeichen des Unternehmens und Inbegriff für italienischen Luxus. Erst nach dem Tod des Gründers wurde das Label weltweit bekannt und das berühmte Logo etabliert.


„So unvorstellbar es für Gucci und seine Söhne auch geklungen hätte: Gucci ist nicht mehr nur das Label der Aristokraten und sozialen Aufsteiger – es ist jetzt das Label der Instagram-Generation.“
Karen Homer, S.10




Die Autorin | Karen Homer
Karen Homer arbeitete als Modekolumnistin für die Times und schreibt regelmäßig Artikel für ‚The Telegraph‘, ‚Harpers & Queen‘, ‚Elle‘, ‚World of Interiors‘ und ‚Vogue‘. Als Autorin veröffentlichte sie die Bücher ‚The Little Book of Dior‘ und ‚Things a Woman Should Know About Style‘. Karen Homer lebt in London.


„Ich denke, wir müssen träumen.“ – Alessandro Michele, Kreativdirektor bei Gucci
Nach dramatischen Familienstreitigkeiten gab es mehrere Besitzer- und Designerwechsel, heute ist Alessandro Michele für die Designs verantwortlich. ‚Little Book of Gucci‘ erzählt die bewegende Geschichte des Modehauses sowie seiner Schöpfer und zeigt die visionären Looks und Designs des Kultlabels.








VERLAG
Eden Books
AUTORIN
Karen Homer
BINDUNG
Hardcover
GRÖSSE
12,5 x 18 cm
SEITENANZAHL
160
GEWICHT
350g
SPRACHE
DE
VERÖFFENTLICHUNG
2021
ISBN
978-3-95910-350-3
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.