Bücher & Bildbände ausgewählt von Leander Govinda Greitemann | Book Talk

Leander Govinda Greitemann |
Autor & Philosoph

Bücher & Bildbände Leander Govinda Greitemann

Ich bin Leander Govinda Greitemann (das ist tatsächlich mein bürgerlicher Name), werde dieses Jahr 35 alt, liebe und lebe Musik, Bewegung und Lebensphilosophie. Ich bin Autor des Buches ‘Unfog your Mind‘, Speaker, Trainer und Coach. Das bedeutet, ich versuche zum Teil uralte Ideen der Philosophie, Psychologie und Spiritualität in aktuelle Sprache und Wortbilder, Experimente und Lifehacks zu übersetzen, die Menschen dabei helfen, mit mehr Leichtigkeit, Verbindung und Alltagskreativität durchs Leben zu gehen. Außerdem mache ich mir natürlich auch selbst meine Gedanken.

Ich würde meine Tätigkeit nicht als fixes Konstrukt beschreiben im Sinne von: genau DAS ist jetzt mein Beruf. Autor bin ich erst, seitdem ich Ende 2018 angefangen habe mein Buch zu schreiben. Und selbst als Speaker fühlt es sich ganz anders an, ob ich vor einer Schulklasse stehe (das habe ich 2017 das erste Mal gemacht) oder ob ich bei einem DAX-Konzern versuche das Führungsteam zu inspirieren. Auch das 1:1 Coaching mache ich noch nicht so lange auf regelmäßiger Basis.

Wie meine Tätigkeiten in welcher Gewichtung genau in 5 Jahren aussehen werden? Keine Ahnung.

Leander Govinda Greitemann

Am meisten gefallen mir an meinem aktuellen Berufskonstrukt die rührenden Rückmeldungen von den LeserInnen meines Buches oder der Zuschauer- und TeilnehmerInnen meiner Vorträge, Seminare und Coachings. Wenn ich einen Impuls geben kann für ein Leben in mehr Leichtigkeit und Lebenslust, dann berührt mich das ganz tief. Aber ich habe auch große Freude daran, alles selbst bestimmen zu können und so viele verschiedene Aspekte täglich neu erleben zu dürfen.

Im Prinzip mache ich meine Arbeit so oder so ähnlich schon seit Beginn meines Studiums.

Bücher & Bildbände Leander Govinda Greitemann

LEANDERS BUCHEMPFEHLUNGEN | BÜCHER & BILDBÄNDE

Bücher bedeuten für mich Inspiration, Entspannung, Austausch, Gedankenwelten, Phantasie, Haptik, Lebensgefühl, Archivieren.

Mir ist es sehr wichtig nicht bei den bekannten Buch-Monopolisten zu kaufen und rate allen Menschen, die mein Buch haben wollen, immer zu kleineren Plattformen oder dem lokalen Bookstore. Ich finde es schön – und das macht ihr bei VINCENT&VOLTAIRE fabelhaft, wenn man auch im Internet ein Gefühl für das Buch bekommt. Da es ja am Ende ein haptisches Erlebnis ist, finde ich es gut, wenn man dafür auch online schon ein Gefühl bekommt.

Ich lese eigentlich immer mehrere Bücher auf einmal, so auch momentan: ‘Du musst nicht von allen gemocht werden: Vom Mut, sich nicht zu verbiegen’ von Fumitake Koga und Ichiro Kishimi, ‘Der Ego-Tunnel: eine neue Philosophie des Selbst: von der Hirnforschung zur Bewusstseinsethik’ von Thomas Metzinger und ‘The Inner Circle’ von T.C. Boyle.

Ansonsten bleibe ich meinem Verlag treu:

Cover eines Buches über Kreativität namens Die Kunst ein kreatives Leben zu führen aus dem Verlag Hermann Schmidt

DIE KUNST EIN KREATIVES LEBEN ZU FÜHREN | VERLAG HERMANN SCHMIDT

Eine magische Geschichte

‘Die Kunst ein Kreatives Leben zu führen’ ist ein wunderschönes Buch mit tollem Inhalt und mit einer magischen Geschichte, die auch Bezug auf mein eigenes Buch nimmt.

Cover vom Buch über Kreatives Lebenvom Verlag Hermann Schmidt

Das Buch erzählt eine tolle, reale Geschichte zum Ausstieg aufs offene Meer.

Bücher & Bildbände Leander Govinda Greitemann
Bücher & Bildbände Leander Govinda Greitemann

UNFOG YOUR MIND | VERLAG HERMANN SCHMIDT

Ich habe in meinem Leben bisher mit keinem Buch so viel Zeit verbracht – außer vielleicht mit Harry Potter.

Die Idee zu meinem Buch entstand als ich als Referent auf einer Tagung eingeladen war, an der der Verleger Bertram Schmidt-Friderichs teilnahm. Im Anschluss an die Tagung erhielt ich einen Brief von Bertam, in dem er als Dankeschön für meine Denkanstöße ein Buch seines Verlags beilegte, nämlich das Buch ‘Buchstaben im Kopf‘. Wir trafen uns zum Abendessen und wir sprachen über angewandte Kreativität, über Denkmodelle und Perspektivwechsel. Bis dahin war nicht die Rede von einem Buch, dann aber doch und so wurde aus einer Idee ein konkretes Manuskript.

Bücher & Bildbände Leander Govinda Greitemann
Bücher & Bildbände Leander Govinda Greitemann
Cover eines Buches über Kreativität namens Der einarmige Judo-Champion Verlag Hermann Schmidt

Schöne kurze Anekdoten aus der Welt!

Bücher & Bildbände Leander Govinda Greitemann

Bücher, Bücher, Bücher. Bücher inspirieren mich! Weil ich da in Ruhe gute Stellen direkt nochmal lese oder sie einfach zur Seite lege und Sätze oder Gedankengänge auch mal sacken lassen kann. Dann noch mit Bleistift bewaffnet unterstreichen, malen und eigene Gedanken dazuschreiben. Herrlich! Aber auch Seminare besuche ich selbst gern. Im Austausch mit anderen Menschen über das eigene Leben zu philosophieren und da mehrere Tage in die Tiefe zu gehen, hat seine ganz eigene Magie.

Bücher & Bildbände Leander Govinda Greitemann

E-MAIL |
LEANDER

leander.greitemann@iak.com

INSTAGRAM |
LEANDER

leandergovinda

WEBSITE |
LEANDER

LEANDERGOVINDA.COM

Copyright: Alle Fotografien von Leander und seinem Buch, die du auf dieser Seite siehst, wurden von Lisa-Marie Hecht gemacht.