Andersen Märchen | Märchenbücher

Andersen Märchenbücher und Kinderbücher

Wer kennt sie nicht, die gefühlvoll und atmosphärisch geschriebenen Märchen von Hans Christian Andersen, die seit mehr als hundert Jahren ganze Generationen von Lesern und Zuhörern bezaubern und uns noch heute in ihren Bann ziehen? Begebe dich auf die spannende Reise in die Märchenwelt des Hans Christian Andersen, dessen eigenes Leben auch wie ein Märchen anmutet: Ist er doch als armer Sohn eines Schuhmachers selbst in die Welt hinausgezogen, um als gefeierter Autor zurückzukehren und eine Reihe europäischer Fürsten zu seinen Bewunderern zählen zu können.

Cover des Märchenbuches mit dem Buchtitel Die illustrierten Märchen von H.C. Andersen aus der Buchreihe kleine des gestalten Verlags

ANDERSEN. DIE ILLUSTRIERTEN MÄRCHEN VON HANS CHRISTIAN ANDERSEN | KLEINE GESTALTEN

Die beliebtesten Märchen aus der Feder Andersen

Hans Christian Andersens Märchen. Schön klassisch, klassisch schön. In der ursprünglichen Textform wiedergegeben und mit modernen Illustrationen konterkariert, versammelt das Märchenbuch aus der Reihe kleine gestalten die beliebtesten Märchen aus der Feder Andersens, darunter die Klassiker “Die Prinzessin auf der Erbse“, “Das hässliche junge Entlein” sowie “Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern”.

„Draußen im Wald stand so ein niedlicher Tannenbaum. Er hatte einen guten Platz: Sonne konnte er bekommen, Luft war genug da, und ringsum wuchsen viele größere Kameraden, sowohl Tannen als auch Fichten.“

ZUM BUCH

Cover des Märchenbuches Fairy Tales Grimm und Andersen 2 in 1 TASCHEN Verlag Buchcover

FAIRY TALES. GRIMM & ANDERSEN 2 IN 1 | TASCHEN

Erzählungen für Erwachsene und Geschichten zum Vergnügen der Kinder – Andersens Märchen

Diese Anthologie fasst die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm und von Hans Christian Andersen zusammen. Wunderschöne Illustrationen legendärer Künstler, einleitende Essays, Einführungen zu jedem Märchen und ein Anhang mit ausführlichen Biografien machen diese Sammlung zu einem optischen Hochgenuss und Lesevergnügen, das Jung und Alt gleichermaßen verzaubern wird – eine Kindheitsreise für jede Familie und ein Muss für jede Kunstbuchsammlung.

Cover von dem Märchenbuch mit den Buchtitel Hans Christian Andersen Märchen aus dem minedition Verlag

HANS CHRISTIAN ANDERSEN MÄRCHEN | MINEDITION

Andersens Märchen – fantasievoll und ergreifend

Seit Generationen faszinieren und ergreifen Andersens Märchen jüngere und ältere Leser. Das Sonderausgabe erschienene Märchenbuch von Lisbeth Zwerger macht mit stimmungsvollen Bildern den Zauber dieser Märchen eindrucksvoll sichtbar.

„Das Märchen ist dem Kindesalter der Menschheit vergleichbar; ihm sind alle Wunder möglich, es zieht Mond und Sterne vom Himmel und versetzt Berge.“

ZUM BUCH

Weitere Informationen zu Märchen von Hans-Christian Andersen

‚Die Prinzessin auf der Erbse‘, ‚Däumelinchen‘, ‚Des Kaisers neue Kleider‘, ‚Der standhafte Zinnsoldat‘ oder ‚Die Schneekönigin‘ – diese und weitere berühmte Geschichten lassen sich immer anders lesen, und die weniger bekannten Märchen neu entdecken. Sie garantieren Lesevergnügen und regen mit ihren tiefgründigen Texten zum Nachdenken und zur Wahrnehmung von Doppeldeutigkeit an. Es sind eben faszinierende Erzählungen für Groß und Klein, die unter den Gute-Nacht-Geschichten nicht fehlen sollten und gemütliche Lese- und Vorlesestunden bereichern. Begegne aufregenden, zauberhaften Figuren, etwa der Schneekönigin, dem kleinen Mädchen mit den Schwefelhölzern oder der kleinen Meerjungfrau!