Marie Curie | Little People, BIG DREAMS

13,95 

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Wer war Marie Curie? In dieser Bilderbuch-Biografie erfährst du mehr über die bemerkenswerte Forscherin! Scrolle runter, um schöne Fotografien von diesem tollen Bilderbuch zu entdecken. Viel Spaß beim Stöbern im Buch!

Support your indie bookstore, buy your books at VINCENT&VOLTAIRE!

2 vorrätig

 

Beschreibung

„Es dauerte nicht lang, da liebte Pierre auch Marie. Sie wurden Madame und Monsieur Curie. Zusammen forschten sie im Labor und fanden zwei neue Elemente: Radium das eine, Polonium das andere.“

María Isabel Sánchez Vegara

Marie Curie – eine Biografie für kleine Leser

Ab 6 Jahren

Die Forscherin Marie Curie schuf mit ihrer Liebe zum Wissen Unglaubliches: Sie revolutionierte den Kampf gegen Krebs, indem sie die chemischen Elemente Radium und Polonium entdeckte, und gewann den Nobelpreis – zwei Mal!
Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob KünstlerIn, PilotIn oder WissenschaftlerIn, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.

„Für ihre Entdeckungen wurden sie besonders ausgezeichnet. Als erste Frau überhaupt bekam Maire den Nobelpreis.“

María Isabel Sánchez Vegara

Die Illustratorin | Frau Isa

Die österreichische Graffiti-Künstlerin und Illustratorin Frau Isa (Isa Toman) erlangte in der Street-Art-Szene schnell Bekanntheit. Die Palette ihrer Werke ist breit; sie umfasst Hausmauern,  Leinwände, Kinderbuchillustrationen oder auch Einladungskarten. Frau Isa lebt und arbeitet in Wien.

Die Autorin | María Isabel Sánchez Vegara

María Isabel Sánchez Vegara ist die Autorin der inspirierenden und weltweit erfolgreichen Serie ‚Little People, BIG DREAMS‘. Sie wuchs in den 1970er Jahren in Barcelona auf, mit Heldinnen wie Pippi Langstrumpf, Momo und Tinker Bell. – und der spanischen Dichterin Gloria Fuertes. Eines Tages wollte Sánchez Vegara auch eine Dichterin werden. Es kostete María Isabel Sánchez Vegara fast 40 Jahre ihres Lebens, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Nachdem sie 20 Jahre in der Werbebranche gearbeitet hatte, publizierte sie 2012 ihr erstes Buch im Selbstverlag. Zwei Jahre später veröffentlichte sie ein Buch, das eigentlich als Geburtstagsgeschenk für ihre Nichten gedacht war – und zum ersten Band der heute zahlreiche Bände umfassenden Kinderbuchserie ‚Little People, BIG DREAMS‘ wurde, einer sehr beliebten Serie. Denn Kinder lieben Geschichten über andere Kinder, die wirklich gelebt und Großartiges geschafft haben. Es gibt ihnen Kraft und den Mut, an sich selbst zu glauben und große Dinge zu träumen.

Für welches Alter sind diese Bücher gedacht?

Für Babys das perfekte Geschenk zur Begrüßung in eine Welt voller Träume! Und Eltern werden in schlaflosen Nächten von diesen Büchern dazu ermutigt, das Vorlesen zu einem selbstverständlichen Teil des Lebens zu machen.
Kleinkinder werden von den Illustrationen verzaubert sein – sie werden zahlreiche Dinge entdecken. Auch sind die Bücher großartige „Vokabeltrainer“!
3- bis 5-Jährige werden alles, Illustrationen und Texte, geradezu in sich aufsaugen!
6-, 8- und 10-Jährige haben ein ausgeprägteres Verständnis für die Illustrationen und die Bedeutung der Geschichte – es geht nicht nur darum, sich selbst zu akzeptieren und die eigenen Zukunftsträume zu verwirklichen, sondern auch darum, andere so zu akzeptieren, wie sie sind.
Später: Die Bücher sind gute Geschenke zu jedem Anlass, denn die Träume der Kindheit können das ganze Leben lang Wirklichkeit werden.

ALTERSEMPEHLUNG

ab 6 Jahre

SEITENANZAHL

32

BUCHREIHE

Little People, BIG DREAMS

GRÖSSE

20 x 25 cm

GEWICHT

350 g

AUTORIN

María Isabel Sánchez Vegara

SPRACHE

DE

VERÖFFENTLICHUNG

2019

ISBN

978-3-458-17794-4

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Marie Curie | Little People, BIG DREAMS“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.