Susanna Wurz |
Autorin & Bloggerin

Buchempfehlungen Susanna Wurz Book Talk

Meine Name ist Susanna, ich bin 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Oberösterreich. Dort habe ich auch meine Ausbildung zur diplomierten Kindergartenpädagogin abgeschlossen und bin danach nach Wien gezogen. Ich hab schon früh als Hobby mit Instagram, Bloggen & Co begonnen und bin dann quasi in diese neue Berufsspate reingerutscht. Als ich 2016 nach Wien gezogen bin, habe ich mich dazu entschlossen mich selbstständig zu machen und diesen Schritt zu wagen und zu probieren. Mittlerweile habe ich viele Kampagnen mit renommierten Firmen umgesetzt, stand sowohl vor der Kamera als auch hinter der Kamera, und hab 2021 mein erstes eigenes Kochbuch “Simple Vegan Kitchen” veröffentlicht. Seither teile ich auch mein Leben rund um Lifestyle, Interior, Fashion, Food und Travel auf meinen Kanälen.

Ich habe mir, wie fast alle, die App Instagram heruntergeladen als sie auf den Markt gekommen ist. Habe dann nach einiger Zeit angefangen meine Bilder öffentlich zu teilen und hab die Liebe zum fotografieren, festhalten von Momenten, etc. gefunden. Somit bin ich da irgendwie reingerutscht und dachte ich probier das mal aus. Meine eigentliche Ausbildung ist die zu diplomierten Kindergartenpädagogin. Leider konnte ich mich aber mit dem Beruf nicht wirklich identifizieren ( fragt nicht warum ich das dann gemacht habe :D) und war somit sehr froh, dass sich mir diese Türe geöffnet hat.

SUSANNAS BUCHAUSWAHL | BÜCHER & BILDBÄNDE

Mit Büchern verbinde ich Inspiration und Abschalten. Ich liebe es mir ein Bad einzulassen und ein Buch darin zu lesen, dort kann ich richtig abschalten und entspannen. Ebenso liebe ich es morgens neben meinem Kaffee und Frühstück in diversen Interior / Fashion Büchern zu blättern, mir neue Inspiration zu holen und etwas Me-Time zu genießen.

Momentan lese ich kein Buch, hab mir aber von meiner Mama zu Weihnachten das Buch „Das Buch eines Sommers“ von Bas Hast gewünscht. Auf das Lesen freue ich mich schon.

Ich bestelle sehr viel online. Meine Traum- Buchhandlung würde viele Magazine, Coffeetable Books und Romane enthalten. VINCENT&VOLTAIRE ist eine sehr übersichtliche Online- Buchhandlung und beinhaltet eine tolle Mischung aus allem.

Cover des Buches über den berühmten Architekten Marcel Breuer namens Building Global Institutions von Lars Müller Publishers Buchcover liegend

MARCEL BREUER. BUILDING GLOBAL INSTITUTIONS | LARS MÜLLER PUBLISHERS

Ich liebe Bauhaus Bücher!

Die Bauhaus-Zeit und ihre Architektur ist unheimlich spannend. Vor allem die Werke von Marcel Breuer und Ludwig Mies van der Rohe sind super schön und inspirierend.

Cover des Interior Design über Tiny Houses von Braun Publishing

Ich finde es super spannend, wie kleine Räume doch so kompakt und schön ausgestattet werden!

Buchempfehlungen Susanna Wurz Book Talk

SIMPLE VEGAN KITCHEN | DACHBUCH

Kochen bedeutet Zeit für mich und abschalten

Der Weg zu meinem eigenen Buch war ein langer und gleichzeitig sehr zufälliger. Über das Bloggen, meinen Instagram-Account, Empfehlungen von Freunden und Freundinnen kam ich irgendwann auf die Idee ein E-Book zu schreiben. Mein Freund fand die Buch-Version viel cooler (und ich eigentlich auch). Dann habe ich angefangen Verlage anzuschreiben. Glücklicherweise durfte ich dann mein eigenes Kochbuch mit dem Dachbuchverlag auf den Markt bringen. Also kam ich eigentlich durch meinen Freund zum Kochbuch und ich bin so froh, mit so einem tollen Verlag arbeiten zu dürfen.

Das Kochbuch war zwar sehr viel Arbeit, da ich auch alle Fotos selber gemacht habe, aber es war auch wie ein Ausgleich zum stressigen Alltag für mich, wenn ich in der Küche stand und neues ausprobieren konnte. Ebenso habe ich vieles neues dazugelernt, da ich mich durch neue Lebensmittel auch immer wieder gechallenged habe 🙂

Buchempfehlungen Susanna Wurz Book Talk
Buchempfehlungen Susanna Wurz Book Talk
Cover des Fotografie Buches zum Them Aktfotografie über den berühmten Fotografen namens Helmut Newton SUMO aus dem TASCHEN Verlag

Dieses Buch steht definitiv noch auf meiner Wunschliste.

Buchempfehlungen Susanna Wurz Book Talk

Ich habe eigentlich keine einzige Person die mich inspiriert. Mich inspirieren viele Menschen. Wenn ich Menschen auf der Straße sehe, die cool gekleidet sind, wenn ich Menschen auf Instagram folge die mich mit ihrem Style und Auge für Ästhetisches inspirieren. Die Natur, Bücher, etc.

INSTAGRAM |
SUSANNA

@susannawurz

INSTAGRAM COOKING | SUSANNA

@susannawurz.cooking

KONTAKT |
SUSANNA

contact@susannawurz.com