Zeigt alle 6 Ergebnisse

Die schönsten Bücher & Bildbände über Helmut Newton

Helmut Newton, begehrt, verehrt und umstritten, ist seit den 1970er Jahren einer der populärsten Mode- und Aktfotografen. Besonders für Letzteres stand er stark in der Kritik. Seine Fotografien galten als revolutionär. Er spielte bewusst mit den Posen und Winkeln, in denen er seine überwiegend nackten Modelle ablichtete – besonders eindrucksvoll umgesetzt in Helmut Newtons Private Proberty Bildband. Selbst nannte er sich den „professionellen Voyeur“, sah sich als „gnadenlosen Porträtisten“. Helmut Newton fotografierte schwarz-weiß. Er arbeitete ungern mit Models in Fotostudios, fotografierte sie stattdessen mit reduziertem Equipment und einem einzigen Fotoassistenten in Palästen, auf Jachten, in verlassenen Orten oder der Waschküche eines Hotels. Letztendlich ist seine bekannteste Fotoserie „Big Nudes“ dann doch im Fotostudio entstanden. Wir haben die schönsten Helmut Newton Bücher und Bildbände für dich zusammengestellt.