Ab einem Warenkorbwert von 30€ liefern wir dir deine Bücher versandkostenfrei.

Design |
Bücher & Bildbände

Immer mehr Menschen suchen nach Inspiration und Anleitung, um ihre eigenen kreativen Projekte zu verwirklichen oder um ihr Verständnis für ästhetisches Design zu vertiefen. Bücher rund um das Thema Design widmen sich nicht nur außergewöhnlichen Mode- und Design-Kreationen, sondern auch inspirierenden Lebensläufen. Zahlreiche Designer haben autobiografische Bücher geschrieben oder Werke veröffentlicht, die ihre Karriere und ihre kreativen Prozesse dokumentieren und mit anderen teilen. Bei VINCENT&VOLTAIRE präsentieren wir die besten Bücher für alle Designliebhaber, die einen wertvollen Einblick in die Welt des Designs gewähren!

Ergebnisse 1 – 10 von 88 werden angezeigt

Design

Hier findest du Informationen
zu Büchern & Bildbänden
über Design

Klicke, um direkt zu deinem Lieblingsthema zu springen.

Die Gestaltung von Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen | Design

Das ist die Aufgabe der Möbeldesigner, die es uns ermöglichen, unsere Wohnräume in ein individuelles, einzigartiges Zuhause oder unser Arbeitsumfeld in stilvolle Geschäftsräume zu verwandeln. Dabei ist die Palette der angesagten Stile recht breit und reicht von asiatischem oder orientalischem Design über den skandinavischen oder mediterranen Stil bis zum Industrial Style, zu Shabby Chic und Vintage. Steht die Funktionalität im Vordergrund, das Romantische und Rustikale oder ein bestimmtes regionales Ambiente? Angesichts der enormen Bandbreite an Möglichkeiten ist Orientierung und Inspiration gefragt. Hilfreich ist hier unsere Auswahl an Büchern und Bildbänden zum Möbeldesign. Schau sie dir an, vielleicht entdeckst du ja auch etwas, das unbedingt in deinem Haus sein muss.

Bücher über Möbeldesign entdecken

Produktdesign | Design

Was genau versteckt sich hinter dem Begriff ,Produktdesign’ und welche Rolle spielt es bei der Entwicklung neuer Produkte? Bei der Entwicklung eines neuen Designs finden zahlreiche Faktoren Beachtung. Nur wer exakt weiß, welche Emotionen das innovative Design auslösen soll, kann die entscheidenden Kriterien erfüllen, um ein Produkt ansprechend zu designen. Hier bei VINCENT&VOLTAIRE stellen wir einige der besten Produktdesign Bücher vor, die dir dabei helfen können, deine Kreativität zu entfalten und dein Designwissen zu erweitern!

Bücher über Produktdesign entdecken

Von der Inspiration bis hin zum Entwurf | Design

Es gibt zahlreiche bemerkenswerte Designer:innen auf der Welt, die sich recht unterschiedlichen Bereichen widmen. Sie gestalten Räume, Möbel, Alltagsprodukte, Autos oder Mode. Wir alle kennen die Namen großartiger Designer wie Coco Chanel, Yves Saint Laurent oder Christian Dior. Coco Chanel war eine Pionierin des weiblichen Selbstbewusstseins und veränderte mit ihrer Mode den Lauf der Geschichte. Yves Saint Laurent war ein kreativer Visionär, der seine eigene unverwechselbare Handschrift in jedem seiner Entwürfe hinterließ. Und Christian Dior gilt als Meister des perfekten Ausschnitts und der femininen Formensprache – seine Kleider waren schon immer ein Statement des Stils. Welche Designer:innen inspirieren dich? Finde es bei uns im Shop heraus!

Bücher über berühmte Designer & Designerinnen entdecken

Die schönsten Bücher & Bildbände über Design

Designbücher sind eine großartige Möglichkeit, um sich über verschiedene Aspekte des Designs zu informieren und sich inspirieren zu lassen. Ob du ein angehender Designer bist oder bereits in der Branche arbeitest, es gibt eine Vielzahl von Büchern, die dir helfen, deine Fähigkeiten zu verbessern und deine Kreativität freizusetzen. Der Design-Guru Dieter Rams ist einer der bekanntesten Designer des 20. Jahrhunderts und hat mit seinen innovativen Entwürfen die Welt des Produktdesigns nachhaltig geprägt. Seine Produkte zeichnen sich durch klare Formsprache aus in Verbindung mit höchster Funktionalität und Langlebigkeit. Dokumentiert sind die Entwürfe von Rams in dem Buch ‚Less and More - The Design Ethos of Dieter Rams’ von Klaus Klemp und Keiko Ueki-Polet. Wer mehr über Möbeldesign erfahren möchte, dem sei das Buch ‚101 Danish Design Icons’ von Lars Dybdahl empfohlen. Es zeigt zahlreiche Entwürfe der wichtigsten und bekanntesten dänischen Designobjekte. Die Auswahl umfasst verschiedene Bereiche wie dänische Möbel, Textilien, Haushaltsgegenstände und -utensilien aus den 1960er- und 1970er-Jahren. Es ist übersichtlich gestaltet und liefert wertvolle Informationen zu jedem einzelnen Objekt. Alles in allem ist ‚101 Danish Design Icons’ ein Must-have für Liebhaber guten Designs und eine tolle Inspirationsquelle für jeden, der sein Zuhause mit skandinavischen Möbeln und Accessoires einrichten möchte Empfehlenswert sind auch die Bücher ‚Coco und wie sie die Welt sah’ und ‚Karl und wie er die Welt sah’ von Jean-Christophe Napias und Sandrine Gulbenkian. Die Bücher sind Ikonen gewidmet, die im Laufe ihrer Karriere einen besonderen Beitrag zur Gestaltung der Modewelt geleistet haben: Coco Chanel, die mit ihrem legendären Parfum Chanel No. 5 und ihrer eleganten Mode aus Tweed und Jersey Modegeschichte geschrieben hat, und Karl Lagerfeld, der als einer der wichtigsten Designer seiner Zeit den Stil des Modehauses Chanel prägte und dabei selbst zur Ikone wurde.