Ab einem Warenkorbwert von 30€ liefern wir dir deine Bücher versandkostenfrei.

Ausstellungskataloge |
Bücher & Bildbände

Du möchtest gern mehr erfahren über die Ausstellung, die dich so fasziniert hat? Du hast gar eine großartige Ausstellung verpasst? Dann hol dir das Ausstellungserlebnis mit einem spannenden Ausstellungskatalog nach Hause. Bei VINCENT&VOLTAIRE findest du zahlreiche Begleitbücher zu Ausstellungen weltweit mit hochwertigen Bildern der Exponate und hervorragenden Erläuterungen. Entdecke die besten Bücher & Bildbände, die bedeutende Ausstellungen dokumentieren! Tauche ein in Themenbereiche wie Kunst, Kulturgeschichte, Design oder Mode mit den Ausstellungskatalogen, die wir für dich ausgewählt haben.

Ergebnisse 1 – 10 von 58 werden angezeigt

Die besten Begleitbücher & Kataloge zu Ausstellungen

Kunst- und Kulturinteressierte, die sich gern einen aktuellen und umfassenden Überblick über Themen verschaffen, die sie brennend interessieren, freuen sich über das weltweite Angebot an Top-Ausstellungen. Hier werden spannende Zusammenstellungen interessanter Exponate temporär oder dauerhaft öffentlich präsentiert. Das inhaltliche Spektrum ist breit; die Themenschwerpunkte reichen von Kunst, Design, Mode oder Architektur über Musik und Wissenschaft bis hin zu historischen Ereignissen oder gesellschaftlichen Phänomenen. Manch eine(r) möchte gern mehr erfahren und die Themen der Ausstellung zu Hause noch vertiefen oder sich später noch einmal an das Ausstellungserlebnis erinnern. Auch kommt es vor, dass man eine Ausstellung nicht besuchen kann oder sie gar verpasst hat. In all diesen Fällen verschaffen die anlässlich der Ausstellung erscheinenden Begleitbücher Abhilfe: die Ausstellungskataloge. Ausstellungskataloge dokumentieren und ergänzen die Ausstellung, zeigen Fotografien der Ausstellungsstücke und weiterer relevanter Materialien, bieten Erläuterungen und Essays auch zu weiterführenden Fragen sowie Bibliografien. Wir von VINCENT&VOLTAIRE haben eine spannende Auswahl an Ausstellungskatalogen für dich zusammengestellt, perfekt geeignet, um sich zu Hause erneut und immer wieder aus dem Alltag in die Erlebniswelt der Ausstellung entführen zu lassen: Seien es die großartigen Ausstellungskataloge aus dem Hirmer Verlag, wie etwa der Bildband ‚Monet Mitchell: Painting the French Landscape‘, der die erste Ausstellung in den USA dokumentiert, die den Dialog zwischen den Gemälden von Claude Mode, dem herausragenden französischen Impressionisten, und Joan Mitchell, der führenden amerikanischen Künstlerin des abstrakten Expressionismus, untersucht. Oder seien es Bücher und Bildbände von Hatje Cantz, beispielsweise ‚Picasso. Blaue und Rosa Periode‘ oder aus dem Kerber Verlag, wie z.B. das Buch über den renommierten deutschen Maler ‚Helmut Middendorf. Berlin SO 36 revisited‘ oder der Bildband über die Fotografin ‚Iris Friedrich. GRAU MELIERT pepper and salt‘ und viele mehr. Tauche ein in die Welt der großartigen Ausstellungen, und erlebe die Highlights rund um den Globus daheim mit den von uns präsentierten Ausstellungskatalogen!