Kunth Verlag | Bücher & Bildbände

Kunth Verlag Buchstapel

Der Kunth Verlag – mit Sitz in München – wurde 1997 von Wolfgang und Calina Kunth gegründet, hat also 2017 sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Gemäß dem Leitspruch des Erasmus von Rotterdam, Weltenbürger, überall zu Hause und überall unterwegs sein zu wollen, möchte der Verlag  unseren blauen Planeten, seine Landschaften, Länder und Völker, seine Pflanzen und Tiere zeigen und das Ferne nahe bringen. Entsprechend widmet er sich mit seinen Publikationen geografischen, ethnologischen, kulturellen und touristischen Themen. Er führt Reisebücher, Bildbände, illustrierte Sachbücher sowie kartografische Produkte und Kalender.

„Wild zeigen sich die Alpen in vielen Naturschutzgebieten, Biosphärenreservaten und Nationalparks und stellen dort ihre Ursprünglichkeit zur Schau.“

WILDNIS ALPEN | KUNTH

Der Kunth Verlag zeichnet sich durch eine hochwertige optische Gestaltung, v.a. durch spektakuläre Reisefotografie aus, die Landschafts- und Naturbilder, Tier- und Architekturfotografie umfasst. Dafür erhielt er zahlreiche Ehrungen, z.B. bei den ITB Awards 2016. Im Jahr 2017 übernahm der Reiseverlag MairDumont die Kunth Verlagsgruppe einschließlich der mit ihm verbundenen Unternehmen GeoGraphicMedia und GeoGraphicProduction. Das Ehepaar Kunth führt jedoch die Geschäfte eigenständig weiter.

UNSERE BÜCHER VOM
KUNTH VERLAG

KUNSTBÜCHER
ABENTEUER & NATUR BÜCHER

Kunstbücher |
Kunth

Der Themenschwerpunkt des Kunth Verlags betrifft zwar in erster Linie das Reisesegment, die Grenzen zu Bereichen wie etwa der Kunst sind jedoch fließend. So finden sich im Sortiment zahlreiche Fotokunstbildbände, etwa die des Fotografen-Duos Horst und Daniel Zielske. Aber auch anderen Formen der Kunst, widmet sich der Verlag, z.B. der Street Art, und ihren Künstlern und lädt damit ein zu einer (Augen-)Reise zu Street Art-Hotspots wie z.B. Berlin, Paris oder New York. Eine inspirierende Quelle für spezielle Reisepläne!

„Streetart ist wohl die demokratischste Kunst unserer Zeit. Sie ist für die Menschen gemacht, entsteht oft aus Ideen, die mit den Anwohnern gemeinsam wachsen, und verändert deren Alltag.“

ZUM BUCH

Abenteuer & Natur Bücher |
Kunth

Globetrotter und alle Reiselustigen finden im Programm des Kunth Verlags stilvolle Literatur über Abenteuer und Natur, die begeistert und anregt, unsere Welt neu zu entdecken. Ob Ideen für die nächste Reise gesucht werden oder schöne Erinnerungen geweckt werden sollen – das Sortiment des Kunth Verlags bietet dazu reichlich Inspiration. Denn es ist thematisch breit gestreut: Es deckt Themen ab wie  Großstädte, Trauminseln, Nationalparks, beliebte oder weniger bekannte Urlaubsziele und vieles mehr. Dabei bieten informative Texte Orientierung; einzigartige Fotos vermitteln nachhaltige Eindrücke. Eine wertvolle Inspirationsquelle für alle, die Abenteuer suchen oder die schönsten Plätze für ihren Urlaub finden möchten!

Buchcover des Abenteuer Buches mit dem Namen Abenteuer pur Kunth Verlag zum Thema Wanderlust

ABENTEUER PUR! | KUNTH

Eine bunte Mischung von Abenteuerreisen

Das Buch ‚Abenteuer pur‘ enthält eine bunte Mischung von Abenteuerreisen, bei der für jeden etwas dabei ist: für Abenteurer, die zu Fuß, on the road, übers Meer, auf Seen und Flüssen sowie auf 2 Rädern oder 4 Beinen unterwegs sind, und auch für diejenigen, die den ersehnten Adrenalinkick suchen. Es gibt  Unterschiede im zeitlichen Umfang und im Schwierigkeitsgrad, und die Infotexte enthalten zahlreiche Hinweise zum geografischen Kontext, zu Landschaften, Flora, Fauna und Kultur. Eine Inspirationsquelle für Weltenbummler und für alle, die eine Reise fernab der Touristenströme planen!

Cover des Abenteuer Bildbands namens Die Vanlife Kultur erschienen im Kunth Verlag

DIE VANLIFE KULTUR | KUNTH

Van Life, next Level – der alternative Lebensstil mit Respekt vor der Natur und der Welt

Das Buch Die Vanlife Kultur befasst sich in Essays und Interviews mit Hintergründen und Motiven dieses beliebten Reisetrends. Durch inspirierende Fotos vermittelt es beeindruckende Momentaufnahmen des nomadischen Lebens und Reisens und gibt zahlreiche Tipps zu Fahrzeugmodellen und Umbaumaßnahmen, zur praktischen Innenraumgestaltung , zum Reisezeitpunkt, erprobten Routen und nachhaltigem Reisen. Durch Erfahrungsberichte über spektakuläre Roadtrips kann der Leser dem Leben und Abenteuer auf vier Rädern nachspüren.

„Wer ein Wohnmobil sein Eigen nennt, genießt die Freiheit, dorthin fahren zu können, wohin er gerade will. Auch spontan am Wochenende einen Urlaubsort aufzusuchen, ist kein Problem.“

ZUM BUCH

Kunth Verlag Buchregal

VERLAG

Kunth

VERLEGER

Calina Kunth,
Wolfgang Kunth

SITZ

München, DE

GRÜNDUNGSJAHR

1997

SPRACHEN

DE

THEMEN

Reisen, Geografie,
Geschichte & Kultur,
Tourismus