TASCHEN – 40th Anniversary Edition |
Bücher & Bildbände

Der TASCHEN Verlag wird 40! Wir stellen dir die Bücher der Buchreihe, die der TASCHEN Verlag zum 40th Anniversary herausgegeben hat, auf dieser Seite vor:

TASCHEN wird 40! Seit wir im Jahr 1980 unsere Arbeit als kulturelle Schatzgräber aufgenommen haben, steht TASCHEN für erschwingliche, hochwertige und mitunter tollkühne Publikationen. Ob Kunst oder Körperkult – wir machen’s möglich, dass sich Buchwürmer auf der ganzen Welt zu unschlagbaren Preisen ihre eigenen Bibliotheken zusammenstellen. Im Jahr 2020 feiern wir unseren 40. Geburtstag und bleiben unserem Motto treu: Die 40-Reihe versammelt einige der Toptitel unseres Programms in smarten Ausgaben – handliches Format, freundlicher Preis und wie immer mit großer Hingabe produziert.

UNSERE BÜCHER AUS DER
40TH ANNIVERSARY EDITION
VOM TASCHEN VERLAG

KUNSTBÜCHER
ARCHITEKTURBÜCHER

WEITER BÜCHER DER 40TH ANNIVERSARY EDITION

Kunstbücher |
TASCHEN 40th Anniversary Edition

Christo and Jeanne-Claude TASCHEN Verlag Buchcover

CHRISTO AND JEANNE-CLAUDE | TASCHEN – 40TH ANNIVERSARY EDITION

Ein Überblick über das Lebenswerk des Künstlerpaars

Der bisher umfassendste Überblick über Christo und Jeanne-Claude – jetzt in einer kompakteren Ausgabe erhältlich. Hunderte von Fotografien und Kunstwerken zeichnen das beispiellose Œuvre des Paares nach und gewähren Einblicke in noch unvollendete Werke wie ‚Die Mastaba‘, Projekt für die Vereinigten Arabischen Emirate und den ‚Verhüllten Triumphbogen‘, Projekt für Paris.

„Ich denke nicht über Kunst nach, wenn ich arbeite, ich versuche, über das Leben nachzudenken.“

ZUM BUCH

Cover des Kunstbuches über den berühmten Künstler Ai Weiwei vom TASCHEN Verlag

AI WEIWEI | TASCHEN – 40TH ANNIVERSARY EDITION

Ai Weiwei – seine Kunst und sein politisches Engagement

Ai Weiwei ist für seine politischen Äußerungen und seine Präsenz in den sozialen Medien fast ebenso bekannt wie für seine Kunst, die auf sozialen Interventionen, einer zeitgenössischen Herangehensweise an das Readymade und seiner Vertrautheit mit dem traditionellen chinesischen Kunsthandwerk beruht. Diese Monografie umfasst alle Werkphasen Ais bis zu seiner Freilassung aus chinesischer Haft.

„Und selbst wenn man ein Bild ausführlich studiert hat, ist es bei jeder erneuten Betrachtung, als sähe man es zum ersten Mal. Seine Werke erscheinen zugleich vertraut und bleiben doch fremd und rätselhaft.“

ZUM BUCH

Architekturbücher |
TASCHEN 40th Anniversary Edition

Gaudí Das vollständige Werk TASCHEN Verlag Buchcover

GAUDÍ | TASCHEN – 40TH ANNIVERSARY EDITION

Gaudí – eine interessante Persönlichkeit, ein bewegtes Leben

Antoni Gaudí verband Orientalismus, natürliche Formen und neue Materialien zu einer einzigartigen Modernista-Ästhetik, die jährlich Hunderttausende architekturinteressierter Besucher nach Barcelona lockt. Mit brandneuen Fotos, historischen Aufnahmen, von Gaudí selbst angefertigten Zeichnungen und Plänen sowie einem detaillierten Anhang zu sämtlichen Werken, der auch Möbel und unvollendete Projekte umfasst – dieser Band präsentiert das gesamte, in seiner Formensprache einzigartige Œuvre des katalanischen Universalgenies.

„Die Architektur von Wohnhäusern hat sich grundlegend geändert, bedingt durch neue Familienmodelle, den Wunsch nach einer ‚Rückkehr zur Natur‘ und die Notwendigkeit, ökologische Belange zu berücksichtigen (und die Energiekosten zu senken).“

ZUM BUCH

Weitere Bücher aus der
TASCHEN 40th Anniversary Edition

Cover des Märchenbuches Fairy Tales Grimm und Andersen 2 in 1 TASCHEN Verlag Buchcover

FARIY TALES. GRIMM & ANDERSEN 2 IN 1 | TASCHEN – 40TH ANNIVERSARY EDITION

Erzählungen für eine breite Leserschaft, auch für Kinder

Diese Anthologie fasst die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm und von Hans Christian Andersen zusammen. Wunderschöne Illustrationen legendärer Künstler, einleitende Essays, Einführungen zu jedem Märchen und ein Anhang mit ausführlichen Biografien machen diese Sammlung zu einem optischen Hochgenuss und Lesevergnügen, das Jung und Alt gleichermaßen verzaubern wird – eine Kindheitsreise für jede Familie und ein Muss für jede Kunstbuchsammlung.

„Peters Kraft drückt sich in der Menschlichkeit seiner Fotografien aus. Man sieht nicht nur die Models und die Kleider, sondern auch die Stärke der Menschen selbst.“

ZUM BUCH

VERLAG

TASCHEN

VERLEGER

Benedikt Taschen,
Marlene Taschen

SITZ

Köln, DE

GRÜNDUNGSJAHR

1980

SPRACHEN

bis zu 30 Sprachen

THEMEN

Kunst, Architektur, Mode, Musik, Märchen, Kleine Reihe, Bibliotheca Universalis