Nora Tombrink |
Interior Influencerin

Buchempfehlungen von Interior Design Influencerin noranilpferd

Ich bin Nora, 30 Jahre alt und wohne in einer schönen Altbauwohnung in Köln. Hauptberuflich arbeite ich als Projekt Managerin im Pricing eines großen Logistikkonzerns. Nebenbei führe ich meinen Instagram-Account noranilpferd zum Thema Wohnen.

Da ich direkt nach dem Abitur nicht den einen Berufswunsch hatte, habe ich ein duales BWL-Studium gestartet, hauptsächlich damit ich mir eine eigene Wohnung in Köln leisten kann :D. Über Umwege in der IT und dem Consulting bin ich dann erst im Produktmanagement und nun im Pricing gelandet. Ich mag an meinem Job den analytischen Aspekt, Mathe mochte ich schon in der Schule gerne, weil es immer klare, herleitbare Ergebnisse gibt. Im Kontrast dazu kann ich mit meinem Instagramaccount eher meine kreative Seite ausleben und finde die Mischung aus beidem eigentlich ideal.

Buchempfehlungen von Interior Design Influencerin noranilpferd
Buchempfehlungen von Interior Design Influencerin noranilpferd

NORAS BUCHEMPFEHLUNGEN | BÜCHER & BILDBÄNDE

Bücher bedeuten mir schon immer sehr viel. Meine Oma war Buchhändlerin und hat uns früh beigebracht, wie man mit Büchern richtig umgeht. Freunde denken oft, ich habe meine Bücher gar nicht gelesen, weil sie so neu aussehen, das stimmt aber nicht, ich lese schon immer sehr gerne. Leider komme ich inzwischen nicht mehr sooft dazu, wie ich es gerne möchte. Damit ich nie ganz rauskomme, lasse ich mir von einer guten Freundin immer ein Buch zum Geburtstag schenken, da waren schon richtig tolle Bücher dabei.

Ich liebe alte Buchläden; als ich eine Zeit in Hamburg gewohnt habe, hatte ich einen um die Ecke, der hatte sogar noch eine ganz alte Kasse und man hat immer total tolle Empfehlungen bekommen. In Online Shops finde ich es oft schwer, den Überblick zu behalten. Deswegen mag ich auch VINCENT&VOLTAIRE sehr gerne, mir gefallen die Auswahl und das Design sehr, sodass man schnell ins Stöbern kommt.

Ich lese gerade „Das Mädchen aus der Severinstraße“. Ich bin allerdings noch ganz am Anfang, kann also noch nicht viel darüber sagen.

Architekten Reisen Braun Publishing Buchcover

ARCHITEKTEN REISEN. DESIGN-REFUGIEN IN DEUTSCHLAND | BRAUN PUBLISHING

Wunderschöne Unterkünfte

Ich mag dieses Buch, weil ich es unfassbar schwer finde, schöne Designunterkünfte in Deutschland zu finden, ich aber vor dem Hintergrund von Corona und dem Klimawandel eigentlich gerne mehr Urlaub in Deutschland machen würde. In dem Buch sind einige wunderschöne Unterkünfte, die ich hoffentlich bald mal ausprobieren kann.

Cover vom Kochbuch von Yotam Ottolenghi aus dem Dorling Kindersley Verlag

Weil es mein letzter Versuch ist, doch noch irgendwie Freude am Kochen zu haben. Mal sehen ob das klappt.

Aalto TASCHEN Verlag Kleine Reihe Buchcover

AALTO | TASCHEN

Ein Überblick über Künstler für Laien.

Dieses Buch gefällt mir, weil ich die Reihe für Laien wie mich allgemein super finde, um einen guten Überblick über Künstler zu bekommen, die man mag.

Life's a Beach gestalten Verlag Buchcover liegend

Man bekommt zwar noch mehr Fernweh, aber es ist einfach so schön.

Mich inspirieren vor allem andere Instagramaccounts, ich selbst folge auf noranilpferd auch fast ausschließlich Accounts, die sich mit Interior beschäftigen. Ansonsten lese ich auch gerne Zeitschriften oder sammle neue Eindrücke auf Reisen, wenn sie denn möglich sind.

Buchempfehlungen von Interior Design Influencerin noranilpferd
Buchempfehlungen von Interior Design Influencerin noranilpferd

INSTAGRAM |
NORA

@noranilpferd