Nora Tombrink |
Interior Influencerin

Musiker Keshav Bücher und Bildbände

Ich bin Nora, 30 Jahre alt und wohne in einer schönen Altbauwohnung in Köln. Hauptberuflich arbeite ich als Projekt Managerin im Pricing eines großen Logistikkonzerns. Nebenbei führe ich meinen Instagram-Account noranilpferd zum Thema Wohnen.

Da ich direkt nach dem Abitur nicht den einen Berufswunsch hatte, habe ich ein duales BWL-Studium gestartet, hauptsächlich damit ich mir eine eigene Wohnung in Köln leisten kann :D. Über Umwege in der IT und dem Consulting bin ich dann erst im Produktmanagement und nun im Pricing gelandet. Ich mag an meinem Job den analytischen Aspekt, Mathe mochte ich schon in der Schule gerne, weil es immer klare, herleitbare Ergebnisse gibt. Im Kontrast dazu kann ich mit meinem Instagramaccount eher meine kreative Seite ausleben und finde die Mischung aus beidem eigentlich ideal.

NORAS BUCHEMPFEHLUNGEN | BÜCHER & BILDBÄNDE

Bücher bedeuten mir schon immer sehr viel. Meine Oma war Buchhändlerin und hat uns früh beigebracht, wie man mit Büchern richtig umgeht. Freunde denken oft, ich habe meine Bücher gar nicht gelesen, weil sie so neu aussehen, das stimmt aber nicht, ich lese schon immer sehr gerne. Leider komme ich inzwischen nicht mehr sooft dazu, wie ich es gerne möchte. Damit ich nie ganz rauskomme, lasse ich mir von einer guten Freundin immer ein Buch zum Geburtstag schenken, da waren schon richtig tolle Bücher dabei.

Ich kaufe Bücher gerne in Antiquitätenläden, auf Flohmärkten, aber natürlich auch in kleinen gut sortierten Buchhandlungen. Es ist, ähnlich wie bei Schallplatten, nicht leicht das haptische Erlebnis von Büchern gut im Internet zu präsentieren. Ich finde VINCENT&VOLTAIRE gelingt das sehr gut, es ist ästhetisch und übersichtlich, und es macht Spaß dort zu stöbern.

Zur Zeit lese ich ‘How Music Works’ von David Byrne und ‘The Situation of Music and Musicians in Countries of the Orient’ von Alain Danielou. Und: ich schlage seit Jahren immer wieder spontan eine Seite auf in ‘Schott’s Original Miscellany.’ Ein großartiges Sammelsurium an essentiellen und trivialen Dingen.

Architekten Reisen Braun Publishing Buchcover

ARCHITEKTEN REISEN. DESIGN-REFUGIEN IN DEUTSCHLAND | BRAUN PUBLISHING

Wunderschöne Unterkünfte

Ich mag dieses Buch, weil ich es unfassbar schwer finde, schöne Designunterkünfte in Deutschland zu finden, ich aber vor dem Hintergrund von Corona und dem Klimawandel eigentlich gerne mehr Urlaub in Deutschland machen würde. In dem Buch sind einige wunderschöne Unterkünfte, die ich hoffentlich bald mal ausprobieren kann.

Cover vom Kochbuch von Yotam Ottolenghi aus dem Dorling Kindersley Verlag

Weil es mein letzter Versuch ist, doch noch irgendwie Freude am Kochen zu haben. Mal sehen ob das klappt.

Cover vom Buch über Buchorte vom Gerstenberg Verlag

MIT BÜCHERN LEBEN | GERSTENBERG

Ein spannender Ausflug in fremde Buchsammlungen

Ich finde es unheimlich spannend in fremde Buchsammlungen einzutauchen und so auf neue Ideen zu kommen.

Cover vom Mode Buch über Modefotografie vom Hatje Cantz Verlag

Gerade hier in Köln ist man so nah dran an Belgien, und es sollte vielmehr Kollaborationen geben.

Büber und Bildbände empfohlen von Künstler und Musiker Keshav von Keshavara

Mich inspirieren Begegnungen mit Künstlern aus anderen Bereichen, z.B. die Tänzer und Tänzerinnen Sophia Seiss und Kelvin Kilonzo, mit denen wir aktuell zusammenarbeiten. Dort finde ich oft inspirierende Techniken und neue Arten mit Musik umzugehen.

INSTAGRAM |
KESHAVARA

@keshavara

SPOTIFY |
KESHAVARA

Keshavara

LABEL |
KESHAV

@papercuprecords

Copyright: Die Fotografien von Keshav, die du auf dieser Seite siehst, wurden von Kaspar Achenbach und Nikolai Meierjohann gemacht.