Was Degas sah | Diogenes

20,00 

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Eine Einführung für Kinder in die Bildwelten des Künstlers Edgar Degas gibt das Kunstbilderbuch ‚Was Degas sah‘. Schau dir unsere schönen Fotografien von diesem tollen Kinder-Kunstbuch an. Viel Spaß beim Stöbern im Buch!

1 vorrätig

 

Beschreibung

„Wenn er aus dem fahrenden Bus sah, verschwammen die Gesichter der Passanten. Modernes Leben, ging Degas auf, bedeutet Leben in Bewegung.“

Samantha Friedman

Degas‘ Motivwechsel – alltägliche Momentaufnahmen vom modernen Leben in Paris

Ab 6 Jahren

Er begann als Historienmaler, weil Historienmaler angesehen waren. Doch Edgar Degas merkte schnell, dass er sich viel mehr für das interessierte, was sich vor seinen Augen in der quirligen und überschäumenden Metropole Paris ereignete. So entstanden einige der bedeutendsten und schönsten Bilder der Moderne, eine schwebende, unvergleichliche Welt.

Was Degas sah Diogenes Verlag aufgeschlagene Doppelseite

„Degas hatte bisher immer die Vergangenheit gemalt. […] Doch viel aufregender fand er, was vor seinem Fenster passierte. Wie konnte er die Schönheit des flüchtigen Moments einfangen?“

Samantha Friedman

Was Degas sah Diogenes Verlag aufgeschlagene Seite
Was Degas sah Diogenes Verlag aufgeschlagene Doppelseite

Die Illustratorin | Cristina Pieropan

Cristina Pieropan, geboren 1965 in Padua, ist Künstlerin und Illustratorin von über 25 Kinderbüchern. Ihre handkolorierten Radierungen wurden in namhaften Museen ausgestellt. Pieropan lebt mit ihrer Familie in Castelfranco.

Was Degas sah Diogenes Verlag aufgeschlagene Seite

Die Autorin | Samantha Friedman

Samantha Friedman, geboren 1981 in Mendham, New Jersey, ist Assistenzkuratorin im Museum of Modern Art in New York. Sie kuratierte verschiedene Ausstellungen u. a. zu Matisse, Picasso, van Gogh und Warhol. Sie ist die Autorin des Kinderkunstbuches ‚What Degas Saw‘.

Was Degas sah Diogenes Verlag aufgeschlagene Doppelseite
Was Degas sah Diogenes Verlag aufgeschlagene Doppelseite
Was Degas sah Diogenes Verlag aufgeschlagene Seite
Was Degas sah Diogenes Verlag aufgeschlagene Seite
Was Degas sah Diogenes Verlag aufgeschlagene Doppelseite
Was Degas sah Diogenes Verlag Logo Detailansicht
Was Degas sah Diogenes Verlag Buchrückseite

VERLAG

Diogenes

AUTORIN

Samantha Friedman

ALTERSEMPFEHLUNG

ab 6 Jahren

GRÖSSE

22,9 x 29,8 cm

SEITENANZAHL

36

GEWICHT

463 g

SPRACHE

DE

VERÖFFENTLICHUNG

2019

ISBN

978-3-257-02165-3

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Was Degas sah | Diogenes“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.