Vincent | E.A. Seemann

19,95 

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

In Comicform wird dem Leser Leben und Werk des berühmten Künstlers Vincent van Gogh nahegebracht – in diesem Buch. Schau dir unsere schönen Fotografien von diesem tollen Kunstbuch an. Viel Spaß beim Stöbern im Buch!

 

Beschreibung

„Lieber Vincent, herzlichen Dank für deinen Brief und die Bildersendung. […] Deinen Gemälden wohnt eine Kraft inne, die sicherlich einst geschätzt werden wird.“

Barbara Stok, S.40

Vincent im Licht des Südens

Ab 10 Jahren

Um dem Winter in Paris zu entfliehen, entschied sich Vincent, nach Südfrankreich zu ziehen. Er hoffte, dort „die blauen Töne und heiteren Farben“ zu finden und sein „Atelier des Südens“ zu gründen. In dieser produktivsten und intensivsten Zeit seines Lebens schuf er so berühmte Gemälde wie „Sternennacht“. Liebevoll bebildert, packend erzählt, zeigt diese fundierte biografische Geschichte im Comicstyle, wie kreativ, bewegt und bewegend Vincents Leben ab 1888 war.

Vincent E.A. Seemann Verlag aufgeschlagene Doppelseite

„Mein lieber Theo, ich bin bezaubert, bezaubert und nochmal bezaubert von der Landschaft hier. […] Ich arbeite wie besessen, weil ich möglichst viele blühende Obstgärten malen will.“

Barbara Stok, S.15

Vincent E.A. Seemann Verlag aufgeschlagene Seite
Vincent E.A. Seemann Verlag aufgeschlagene Seite
Vincent E.A. Seemann Verlag aufgeschlagene Seite

Die Autorin ǀ Barbara Stok

Barbara Stok, geb. 1970, arbeitete nach ihrem Studium der Fotografie in Den Haag als Journalistin, bevor sie mit ihren autobiografischen Graphic Novels bekannt wurde. 2009 wurde sie für ihre Arbeit mit einem der renommiertesten Preise für Comics in den Niederlanden, dem Stripschapsprijs, ausgezeichnet.

Vincent E.A. Seemann Verlag aufgeschlagene Doppelseite
Vincent E.A. Seemann Verlag aufgeschlagene Seite
Vincent E.A. Seemann Verlag aufgeschlagene Seite
Vincent E.A. Seemann Verlag aufgeschlagene Doppelseite
Vincent E.A. Seemann Verlag Logo Detailansicht
Vincent E.A. Seemann Verlag Buchrückseite

VERLAG

E.A. Seemann

AUTORIN

Barbara Stok

ALTERSEMPFEHLUNG

ab 10 Jahren

GRÖSSE

17 x 24 cm

SEITENANZAHL

144

GEWICHT

386 g

SPRACHE

DE

VERÖFFENTLICHUNG

2016

ISBN

978-3-86502-381-0

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Vincent | E.A. Seemann“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.