Beschreibung
“I was always in love with these opposites. Cashmere and the baseball cap, Louis Vuitton and Takashi Murakami’s art. These things lived on different sides of a spectrum, but they worked really well together.“
David Fischer, S.5
‚The Incomplete‘ – ein visueller Guide mit Schnappschüssen der Straßenkultur: einflussreiche Designer, Modelle und Marken der Street Fashion.
Streetwear und urbane Kultur – heutzutage nicht mehr wegzudenken – haben seit den bescheidenen Anfängen in den 90er Jahren zunehmend an Bedeutung und Einfluss gewonnen. Ausgehend von unterschiedlichen lokalen Szenen in Japan, Europa und den USA haben die (Jugend-)Bewegungen von Hip-Hop, Punk und Skateboarding die High Fashion mitgeprägt. Immer wieder setzten und setzen Marken auf Zusammenarbeit mit bekannten Persönlichkeiten, mit Stars der Musik und Kunst, auf ‚kreativen Crossover‘. Stundenlang stehen Fashion-Fans Schlange, um als Erste exklusive Stücke zu ergattern, die in Kollaborationen mit Ikonen wie Pharrell Williams, Kanye West oder Tom Sachs entstanden sind. Die in New York, Berlin und Tokio ansässige Lifestyle-Publikation ‚Highsnobiety‘ spiegelt, repräsentiert und bewegt dieses globale Phänomen an vorderster Front. ‚The Incomplete‘ verewigt die Geschichten von Marken – von ‚Supreme‘ bis zu ‚Comme des Garçons‘ – und präsentiert einflussreiche Designer sowie bewährte Modelle und Marken der Fashionwelt.


„So with this book we’re really trying to give a glimpse of where our market came from, and where it’s got today. […] It’s called the ‚incomplete guide‘ because the products in the book tell a story that isn’t finished yet.“
David Fischer, S.7


Die Herausgeber | Jian DeLeon, Robert Klanten, Maria-Elisabeth Niebius
Robert Klanten wurde 1964 geboren. Er studierte Industriedesign in Essen. Anfang der 1990er Jahre gründete er mit zwei Grafikern ein Grafikbüro und 1995 den Gestalten Verlag, den er nach dem Weggang seiner Geschäftspartner allein weiterführte. Maria-Elisabeth Niebius ist seit 2019 als Senior Acquisition Editor bei gestalten und Kleine Gestalten tätig.


Der Herausgeber | Jian DeLeon
Der Autor und Podcast-Moderator Jian DeLeon berichtet als Redaktionsleiter für ‚Highsnobiety‘ über die Schnittstelle von Streetwear, Sneakers und Luxusmode und ist für Digital-, Print-, Video- und Markenmarketing verantwortlich. Highsnobiety, ein Streetwear-Blog, behandelt News aus den Bereichen Mode, Kunst, Musik und Kultur mit Schwerpunkten auf Themen wie Sneaker, Streetwear und Graffiti-Kultur.








VERLAG
gestalten
BINDUNG
Hardcover
HERAUSGEBER
Jian DeLeon,
Robert Klanten,
Maria-Elisabeth Niebius
GRÖSSE
23,5 x 29,4 cm
SEITENANZAHL
328
GEWICHT
1710 g
SPRACHE
EN
VERÖFFENTLICHUNG
2018
ISBN
978-3-89955-580-6
Bewertungen
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