Beschreibung
“When Marcella Prior-Callwey asked me in the summer of 2019 to realize her idea of collecting the best fashion editorials, campaigns and covers in the world and presenting them in a book, I thought: yes! At last, a project that shows an appreciation for fashion photography.“
Julia Zirpel, S.6
Eine internationale Fashion-Reise zu den Highlights eines besonderen Jahres
Die internationale Modewelt ist kreativ, ausdrucksstark und eindrucksvoll. Und immer ist sie schnelllebig. Dieses Buch widmet sich mit Hingabe den besten Modestrecken und -fotografien der internationalen Modewelt des Jahres 2020.


“This book is dedicated to elaborately staged and lovingly designed fashion productions. There are so many worldwide – and yet most people only get to see a fraction of them. […] our goal: to assemble the most impressive stories of 2020 and, […] compile a selection fot this book .“
Julia Zirpel, S.6




Die Herausgeberinnen | Julia Zirpel und Fiona Hayes
Julia Zirpel kennt sich mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung als Fashion-Director für verschiedene Magazine in Deutschland hervorragend in der Modebranche aus. Heute arbeitet sie als freiberufliche Content- und Redaktionsleiterin für verschiedenen Kunden und setzt sich auf ihrer Plattform thewearness für nachhaltige, faire und hochwertige Mode und Kosmetik ein. Fiona Hayes bringt als Art Director bereits 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Magazin, Mode, Kunst & Premium Retail mit. Mit ihrer Kreativität und ihrem Können hat sie das visuelle Bild des Medienhauses Condé Nast als Art-Director unter anderem für die russische Vogue und alle neu lancierten Magazine des Verlags nachhaltig geprägt.


Die besten Editorials, Cover und Kampagnen weltweit – ein Standardwerk der Modebranche
Von einer Jury aus internationalen ExpertInnen wie Donald Schneider (ehemaliger Art-Director der französischen Vogue und kreativer Kopf H&M Designer Kollaborationen), Sara Maino (stellvertretende Chefredakteurin Vogue Italia und Leiterin von Vogue Talents) oder Florentine Pabst, die schon mit Fashion-Legenden wie Karl Lagerfeld oder Peter Lindbergh arbeitete, wurden aus der weltweiten Auswahl nicht nur die besten Editorials, Cover und Kampagnen selektiert und prämiert. Auch die Kreativen dahinter, wie Fotografen, Stylisten, Models und Make-Up Artists werden ausführlich vorgestellt. The Fashion Yearbook 2021 bildet umfassend die Fashion-Highlights und deren Akteure in einem eindrucksvollen Bildband ab und ist damit ein einzigartiges Standardwerk der Modebranche.


Inhaltsverzeichnis |
The Fashion Yearbook 2021
Editor’s Letter 6 |
The Jury 8 |
Editorial 14 |
Covers 158 |
Campaigns 190 |
Imprints and Acknowledgements 240 |




VERLAG
Callwey
BINDUNG
Hardcover
HERAUSGEBERINNEN
Julia Zirpel,
Fiona Hayes
GRÖSSE
23 x 30 cm
SEITENANZAHL
240
GEWICHT
1600 g
SPRACHE
EN
VERÖFFENTLICHUNG
2021
ISBN
978-3-7667-2510-3
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