Ab einem Warenkorbwert von 30€ liefern wir dir deine Bücher versandkostenfrei.

SCHRIFT WIRKT! | Verlag Hermann Schmidt

19,80 

Das Buch ‚Schrift wirkt!‘, erschienen im Verlag Hermann Schmidt, weist Autoren und Grafikdesignern den Weg durch den Typografie-Dschungel der digitalen Welt. Schau dir unsere schönen Fotografien von diesem tollen Buch an. Viel Spaß beim Stöbern!

„Schrift wirkt! Kleiden Sie Ihre Texte so wie Sie wollen, dass sie wirken.“

Karin und Bertram Friderichs, S.8

Schrift wirkt – meist schon, bevor wir den Text lesen

Erst durch Schrift werden aus Codes lesbare Texte – und Schriftwahl und Gestaltung interpretieren den Text, denn: Schrift wirkt! So, wie Ihre Entscheidung für Jeans, Jackett oder Jogginganzug den ersten Eindruck prägt, den Menschen von Ihnen haben, so zieht Typografie Texte an. Sie ist die Stimme des geschriebenen Wortes. Sie entscheidet, ob der Text – unabhängig vom Inhalt – angestaubt oder cool, seriös oder reißerisch, vertrauenerweckend und fundiert, spontan oder subversiv wahrgenommen wird. »Hier kommt das sympathische Grundlagenwerk für alle, die Sprache sichtbar machen wollen. In Präsentationen und Vorträgen, in Briefen, Angeboten oder Aktennotizen. In Aushängen, Einladungen oder Postern und natürlich in Studien oder wissenschaftlichen Arbeiten.« (Jürgen Siebert im Fontblog)

„Kleider machen Leute; kleiden oder verkleiden kann sich sehr unterschiedlich: dem Anlass gemäß, dezent oder schrill, oder (aus Unsicherheit oder Unsicherheit) einfachgeschmacklos, hässlich oder unpassend! Das gilt für Kleidung wie für Schrift, Buchstaben heißen nicht umsonst ‚Typen‘. Schrift wirkt. Besser, man weiß, wie!“

Karin und Bertram Friderichs, S.7

Die Autoren | Jim Williams und Gesine Hildebrandt

Der Freelance-Grafik-Designer Jim Williams hat seine Karriere als Typograf in der Werbung begonnen. Er ist Lehrbeauftragter im Fachbereich Grafik an der Staffordshire University. Mit seiner Arbeit hat er zahlreiche nationale und internationale Preise gewonnen. Die Diplom-Designerin Gesine Hildebrandt ist freischaffende Gestalterin in den Bereichen Typografie, Grafik-Design und Fotografie. Sie war als Übersetzerin und Überarbeiterin des Buches ‚Schrift wirkt!‘ tätig.

Verlag

Hermann Schmidt

Grösse

17 x 22 cm

Sprache

DE

Bindung

Hardcover

Seitenanzahl

160

Veröffentlichung

2015

Autoren

Jim Williams,
Gesine Hildebrandt

Gewicht

520 g

Isbn

978-3-87439-836-7

19,80 

inkl. MwSt.

Beschreibung

„Schrift wirkt! Kleiden Sie Ihre Texte so wie Sie wollen, dass sie wirken.“

Karin und Bertram Friderichs, S.8

Schrift wirkt – meist schon, bevor wir den Text lesen

Erst durch Schrift werden aus Codes lesbare Texte – und Schriftwahl und Gestaltung interpretieren den Text, denn: Schrift wirkt! So, wie Ihre Entscheidung für Jeans, Jackett oder Jogginganzug den ersten Eindruck prägt, den Menschen von Ihnen haben, so zieht Typografie Texte an. Sie ist die Stimme des geschriebenen Wortes. Sie entscheidet, ob der Text – unabhängig vom Inhalt – angestaubt oder cool, seriös oder reißerisch, vertrauenerweckend und fundiert, spontan oder subversiv wahrgenommen wird. »Hier kommt das sympathische Grundlagenwerk für alle, die Sprache sichtbar machen wollen. In Präsentationen und Vorträgen, in Briefen, Angeboten oder Aktennotizen. In Aushängen, Einladungen oder Postern und natürlich in Studien oder wissenschaftlichen Arbeiten.« (Jürgen Siebert im Fontblog)

Schrift wirkt Verlag Hermann Schmidt aufgeschlagenes Buch

„Kleider machen Leute; kleiden oder verkleiden kann sich sehr unterschiedlich: dem Anlass gemäß, dezent oder schrill, oder (aus Unsicherheit oder Unsicherheit) einfachgeschmacklos, hässlich oder unpassend! Das gilt für Kleidung wie für Schrift, Buchstaben heißen nicht umsonst ‚Typen‘. Schrift wirkt. Besser, man weiß, wie!“

Karin und Bertram Friderichs, S.7

Schrift wirkt Verlag Hermann Schmidt aufgeschlagenes Buch
Schrift wirkt Verlag Hermann Schmidt aufgeschlagenes Buch
Schrift wirkt Verlag Hermann Schmidt aufgeschlagenes Buch

Die Autoren | Jim Williams und Gesine Hildebrandt

Der Freelance-Grafik-Designer Jim Williams hat seine Karriere als Typograf in der Werbung begonnen. Er ist Lehrbeauftragter im Fachbereich Grafik an der Staffordshire University. Mit seiner Arbeit hat er zahlreiche nationale und internationale Preise gewonnen. Die Diplom-Designerin Gesine Hildebrandt ist freischaffende Gestalterin in den Bereichen Typografie, Grafik-Design und Fotografie. Sie war als Übersetzerin und Überarbeiterin des Buches ‚Schrift wirkt!‘ tätig.

Schrift wirkt Verlag Hermann Schmidt aufgeschlagenes Buch
Schrift wirkt Verlag Hermann Schmidt Buchcover
Schrift wirkt Verlag Hermann Schmidt Buchrückseite

VERLAG

Hermann Schmidt

BINDUNG

Hardcover

AUTOREN

Jim Williams,
Gesine Hildebrandt

GRÖSSE

17 x 22 cm

SEITENANZAHL

160

GEWICHT

520 g

SPRACHE

DE

VERÖFFENTLICHUNG

2015

ISBN

978-3-87439-836-7

Schrift wirkt Verlag Hermann Schmidt Buchcover liegend

19,80  inkl. MwSt. In den Warenkorb

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „SCHRIFT WIRKT! | Verlag Hermann Schmidt“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert