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Sagmeister & Walsh. Beauty | Verlag Hermann Schmidt

39,80 

Das Buch ‚Sagmeister & Walsh Beauty. Schönheit = Wahrheit / Schönheit = Funktion‘, erschienen im Verlag Hermann Schmidt, widmet sich dem Thema ‚Schönheit‘ als Schlüsselkonzept für die Gestaltung der Zukunft. Schau dir unsere schönen Fotografien von diesem tollen Buch an. Viel Spaß beim Stöbern!

„Wir brauchen Schönheit, die uns den Weg von einer Massenkonsumgesellschaft zu einer integrativen Qualitätsgesellschaft zeigen kann, basierend auf dem nachhaltigen Modell einer Kreislaufwirtschaft.“

Stefan Sagmeister und Jessica Walsh, S.9

Schönheit = Wahrheit / Schönheit = Funktion

Stefan Sagmeister und Jessica Walsh sehen Schönheit als das Quantum Menschlichkeit, das unser Leben besser macht. Jahrhundertelang strebten Kunst und Gestaltung nach Schönheit. Dann wurde Ornament zum Verbrechen – und Funktion übernahm die Führung. Nach einer überbordenden Schönheits-‚Orgie‘ im 19. Jahrhundert erklärte Adolf Loos in Wien das Ornament zum Verbrechen. Gut 100 Jahre später laden Stefan Sagmeister und Jessica Walsh Sie ein, die Schönheit wiederzuentdecken.

„Muße-Momente, in denen wir ein gut gemachtes Objekt genießen, die Resonanz zu anderen Menschen spüren oder unsere eigenen kreativen Talente nutzen, werden wesentlich dazu beitragen, dass dieser Planet eine Welt für Menschen bleibt, statt eine für Maschinen zu werden.“

Stefan Sagmeister und Jessica Walsh, S.9

Schönheit kann uns verwandeln, sie kann verändern, wie wir fühlen und wie wir uns verhalten

In Umkehr der broken-windows-Theorie gilt nämlich auch, dass sich Menschen in einer schöneren Umgebung besser verhalten. Dass die Kriminalität zurückgeht, und die Steuereinnahmen steigen. Das beweisen Beispiele von Philadelphia über New York bis Rio, von Tirana über Moskau bis Seoul. Und Schönheit ist nicht unbedingt eine Frage des Geldes, wie unser Lieblingsbeispiel beweist: Die Verwandlung einer nach Urin stinkenden Unterführung in einen Hotspot der Hochzeitsromantik für nur 5.000 Dollar.

Der Autor | Stefan Sagmeister

Stefan Sagmeister, Designer und Art Director aus Österreich, lebt und arbeitet in New York City. Er hat unter anderem für die Rolling Stones, die Talking Heads, Lou Reed und das Guggenheim Museum gearbeitet. Ausstellungen zu seinen Arbeiten wurden in New York, Philadelphia, Tokio, Osaka, Seoul, Paris, Lausanne, Zürich, Wien, Prag, Köln und Berlin gezeigt. Er war Co-Regisseur des Dokumentarfilms ‚The Happy Film‘, der beim Tribeca Film Festival uraufgeführt wurde.

Es ist an der Zeit für eine Renaissance der Schönheit!

Sagmeister und Walsh definieren Schönheit als Schlüsselkonzept für die Gestaltung der Zukunft. Sie beleuchten die Rolle der Schönheit in verschiedenen Epochen und Kulturen. Sie zeigen auf, dass Schönheit nicht im Auge des Betrachters liegt, dass vielmehr unterschiedlichste Menschen ein durchaus ähnliches Schönheitsempfinden haben. Und sie treten den Beweis an, dass Schönheit das Potential innenwohnt, Menschen und ihr Verhalten, ja sogar ihre Gefühle zu verändern.

Ein persönliches Archiv der schönen Dinge

Daneben gewähren die beiden Design-Stars Einblick in ihr sehr persönliches Archiv der Schönheit: Kunst und Grafikdesign, Architektur und Kunsthandwerk, das die Beiden inspiriert und beglückt. Das Lust macht, Museen und Galerien zu besuchen – und voller Ideen zurück an den Schreibtisch zu kommen. Und ein eigenes Archiv der schönen Dinge anzulegen. Am Ende des Buches veröffentlichen Stefan Sagmeister und Jessica Walsh ihr Beauty-Manifest, eine Selbstverpflichtung, mehr Schönheit in die Welt zu tragen, vor allem zu den Menschen, die sie dringend brauchen. Vielleicht wird daraus eine ganze Bewegung? Das wäre schön!

Die Autorin | Jessica Walsh

Jessica Walsh, Designerin, Art Director und Büropartnerin von Sagmeister, arbeitet für Kunden wie Jay-Z, Barneys, die New York Times, Levi’s und das Museum of Modern Art. Ihre vielfach prämierten Arbeiten werden in Büchern, Galerien, Museen und Magazinen weltweit gezeigt. Jessica Walsh erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. ‚30 under 30 top creatives designing the future‘ des Forbes Magazines. Ihr Buch ‚40 Days of Dating‘ wurde von Warner Brothers verfilmt.

Verlag

Hermann Schmidt

Grösse

17,1 x 24,1 cm

Sprache

DE

Bindung

Softcover

Seitenanzahl

284

Veröffentlichung

2019

Autoren

Stefan Sagmeister,
Jessica Walsh

Gewicht

1050 g

Isbn

978-3-87439-922-7

39,80 

inkl. MwSt.

Beschreibung

„Wir brauchen Schönheit, die uns den Weg von einer Massenkonsumgesellschaft zu einer integrativen Qualitätsgesellschaft zeigen kann, basierend auf dem nachhaltigen Modell einer Kreislaufwirtschaft.“

Stefan Sagmeister und Jessica Walsh, S.9

Schönheit = Wahrheit / Schönheit = Funktion

Stefan Sagmeister und Jessica Walsh sehen Schönheit als das Quantum Menschlichkeit, das unser Leben besser macht. Jahrhundertelang strebten Kunst und Gestaltung nach Schönheit. Dann wurde Ornament zum Verbrechen – und Funktion übernahm die Führung. Nach einer überbordenden Schönheits-‚Orgie‘ im 19. Jahrhundert erklärte Adolf Loos in Wien das Ornament zum Verbrechen. Gut 100 Jahre später laden Stefan Sagmeister und Jessica Walsh Sie ein, die Schönheit wiederzuentdecken.

Sagmeister & Walsh Beauty Verlag Hermann Schmidt aufgeschlagener Bildband

„Muße-Momente, in denen wir ein gut gemachtes Objekt genießen, die Resonanz zu anderen Menschen spüren oder unsere eigenen kreativen Talente nutzen, werden wesentlich dazu beitragen, dass dieser Planet eine Welt für Menschen bleibt, statt eine für Maschinen zu werden.“

Stefan Sagmeister und Jessica Walsh, S.9

Sagmeister & Walsh Beauty Verlag Hermann Schmidt aufgeschlagener Bildband
Sagmeister & Walsh Beauty Verlag Hermann Schmidt aufgeschlagener Bildband

Schönheit kann uns verwandeln, sie kann verändern, wie wir fühlen und wie wir uns verhalten

In Umkehr der broken-windows-Theorie gilt nämlich auch, dass sich Menschen in einer schöneren Umgebung besser verhalten. Dass die Kriminalität zurückgeht, und die Steuereinnahmen steigen. Das beweisen Beispiele von Philadelphia über New York bis Rio, von Tirana über Moskau bis Seoul. Und Schönheit ist nicht unbedingt eine Frage des Geldes, wie unser Lieblingsbeispiel beweist: Die Verwandlung einer nach Urin stinkenden Unterführung in einen Hotspot der Hochzeitsromantik für nur 5.000 Dollar.

Sagmeister & Walsh Beauty Verlag Hermann Schmidt aufgeschlagener Bildband

Der Autor | Stefan Sagmeister

Stefan Sagmeister, Designer und Art Director aus Österreich, lebt und arbeitet in New York City. Er hat unter anderem für die Rolling Stones, die Talking Heads, Lou Reed und das Guggenheim Museum gearbeitet. Ausstellungen zu seinen Arbeiten wurden in New York, Philadelphia, Tokio, Osaka, Seoul, Paris, Lausanne, Zürich, Wien, Prag, Köln und Berlin gezeigt. Er war Co-Regisseur des Dokumentarfilms ‚The Happy Film‘, der beim Tribeca Film Festival uraufgeführt wurde.

Sagmeister & Walsh Beauty Verlag Hermann Schmidt aufgeschlagener Bildband
Sagmeister & Walsh Beauty Verlag Hermann Schmidt aufgeschlagener Bildband

Es ist an der Zeit für eine Renaissance der Schönheit!

Sagmeister und Walsh definieren Schönheit als Schlüsselkonzept für die Gestaltung der Zukunft. Sie beleuchten die Rolle der Schönheit in verschiedenen Epochen und Kulturen. Sie zeigen auf, dass Schönheit nicht im Auge des Betrachters liegt, dass vielmehr unterschiedlichste Menschen ein durchaus ähnliches Schönheitsempfinden haben. Und sie treten den Beweis an, dass Schönheit das Potential innenwohnt, Menschen und ihr Verhalten, ja sogar ihre Gefühle zu verändern.

Sagmeister & Walsh Beauty Verlag Hermann Schmidt aufgeschlagener Bildband

Ein persönliches Archiv der schönen Dinge

Daneben gewähren die beiden Design-Stars Einblick in ihr sehr persönliches Archiv der Schönheit: Kunst und Grafikdesign, Architektur und Kunsthandwerk, das die Beiden inspiriert und beglückt. Das Lust macht, Museen und Galerien zu besuchen – und voller Ideen zurück an den Schreibtisch zu kommen. Und ein eigenes Archiv der schönen Dinge anzulegen. Am Ende des Buches veröffentlichen Stefan Sagmeister und Jessica Walsh ihr Beauty-Manifest, eine Selbstverpflichtung, mehr Schönheit in die Welt zu tragen, vor allem zu den Menschen, die sie dringend brauchen. Vielleicht wird daraus eine ganze Bewegung? Das wäre schön!

Sagmeister & Walsh Beauty Verlag Hermann Schmidt aufgeschlagener Bildband

Die Autorin | Jessica Walsh

Jessica Walsh, Designerin, Art Director und Büropartnerin von Sagmeister, arbeitet für Kunden wie Jay-Z, Barneys, die New York Times, Levi’s und das Museum of Modern Art. Ihre vielfach prämierten Arbeiten werden in Büchern, Galerien, Museen und Magazinen weltweit gezeigt. Jessica Walsh erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. ‚30 under 30 top creatives designing the future‘ des Forbes Magazines. Ihr Buch ‚40 Days of Dating‘ wurde von Warner Brothers verfilmt.

Sagmeister & Walsh Beauty Verlag Hermann Schmidt aufgeschlagener Bildband
Sagmeister & Walsh Beauty Verlag Hermann Schmidt Buchcover
Sagmeister & Walsh Beauty Verlag Hermann Schmidt Buchfalz Verlagslogo

VERLAG

Hermann Schmidt

BINDUNG

Softcover

AUTOREN

Stefan Sagmeister,
Jessica Walsh

GRÖSSE

17,1 x 24,1 cm

SEITENANZAHL

284

GEWICHT

1050 g

SPRACHE

DE

VERÖFFENTLICHUNG

2019

ISBN

978-3-87439-922-7

Sagmeister & Walsh Beauty Verlag Hermann Schmidt Buchcover liegend

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