Leonardos Flugmaschinen | Gerstenberg

20,00 

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Eingebettet in eine spannende Geschichte vermittelt das Kinderbuch ‚Leonardos Flugmaschinen‘ (kunst-)historisches Wissen. Schau dir unsere schönen Fotografien von diesem tollen Kunstbuch an. Viel Spaß beim Stöbern im Buch!

Vergriffen

Nicht vorrätig

 

Beschreibung

„Leonardo hat von seinen Flugmaschinen nur relativ grobe Skizze angefertigt. Wir wissen leider nicht, ob er eine oder auch mehrere seiner Flugmaschinen tatsächlich gebaut und auch getestet hat.“

Stephan Martin Meyer und Thorwald Spangenberg, S.77

Leonardos Zeit – zum Leben erweckt

Ab 8 Jahren

Nach dem Verlust seiner Familie durch die Pest wird der vierzehnjährige Anselmo von seinem Onkel Giovanni, einem Kapuzinerbruder, in einem Konvent in Assisi aufgenommen. Anselmo ist nicht gerade begeistert von dem kargen und arbeitssamen Leben bei den Mönchen. Doch dann stößt er auf geheimnisvolle Zeichnungen zu Flugapparaten von Leonardo da Vinci. Plötzlich ist sein Eifer erwacht und er hat nur noch einen Wunsch: zu fliegen wie ein Vogel. Doch nicht jeder im Konvent sieht den Bau von Fluggeräten gern… Eine Reise in die Zeit des berühmtesten Erfinders und Künstlers der Welt!

Leonardos Flugmaschinen Gerstenberg Doppelseite Innenansicht

„Zwei von Leonardos Erfindungen sind […] erfolgreich getestet worden: der Gleiter […] und der Fallschirm.“

Stephan Martin Meyer und Thorwald Spangenberg, S.77

Leonardos Flugmaschinen Gerstenberg Seite Innenansicht
Leonardos Flugmaschinen Gerstenberg Doppelseite Innenansicht

Der Illustrator | Thorwald Spangenberg

Thorwald Spangenberg (geb. 1982) lebt und arbeitet – nach seinem Designstudium an der Folkwangschule Essen und der FH Münster – als freiberuflicher Illustrator in Köln. Er bietet Workshops und Lesungen an und illustriert Kinderbücher.

Leonardos Flugmaschinen Gerstenberg Seite Innenansicht

Der Autor | Stephan Martin Meyer

Stephan Martin Meyer (geb. 1973) lebt und arbeitet in Köln und auf Kreta. Nach seinem Studium der Germanistik und Philosophie in Köln war er als Projektleiter und Lektor tätig. Im Jahr 2007 nahm er seine Arbeit als freier Autor und Texter auf. Er schrieb einen Afrika-Thriller und verfasste eine Reihe von Kindersachbüchern.

Leonardos Flugmaschinen Gerstenberg Doppelseite Innenansicht
Leonardos Flugmaschinen Gerstenberg Doppelseite Innenansicht
Leonardos Flugmaschinen Gerstenberg Doppelseite Innenansicht
Leonardos Flugmaschinen Gerstenberg Doppelseite Innenansicht
Leonardos Flugmaschinen Gerstenberg Doppelseite Innenansicht
Leonardos Flugmaschinen Gerstenberg Verlagslogo
Leonardos Flugmaschinen Gerstenberg Buchrückseite

VERLAG

Gerstenberg

AUTOR

Stephan Martin Meyer

ALTERSEMPFEHLUNG

ab 8 Jahren

GRÖSSE

22 x 30,5 cm

SEITENANZAHL

80

GEWICHT

681 g

SPRACHE

DE

VERÖFFENTLICHUNG

2019

ISBN

978-3-8369-5656-7

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Leonardos Flugmaschinen | Gerstenberg“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.