Beschreibung
„Das Buch wendet sich an alle, die noch nicht in Japan waren, aber auch an begeisterte Japan-Liebhaber. Erstere lernen eine einzigartige, faszinierende Kultur kennen, Letztere werden ihre Erlebnisse vielleicht unter einem neuen Blickwinkel betrachten.“
Marco Reggiani, S.10
Japan ist Trend-Thema! Ein außergewöhnlicher Crash-Kurs – originell umgesetzt!
Sprechende Ampeln? Beheizte Toilettensitze? Kapselhotels, nicht größer als Schließfächer? Trotz der allgegenwärtigen Globalisierung bleibt Japan für die westliche Welt ein Buch mit sieben Siegeln. Doch gerade die Vielzahl der kulturellen Eigenheiten, durch die sich der Inselstaat auszeichnet, macht ihn für ausländische Besucher interessant. Davon zeugt der boomende Tourismus: Japan ist „the place to be“.


„Wie viele Leute lesen heute Mangas, praktizieren einen japanischen Kampfsport, essen gern Sushi oder züchten […] Bonsai-Bäumchen? Sehr viele. Still und heimlich hat sich Japan in unser Leben geschlichen, doch im Unterschied zu anderen Ländern erscheint es uns noch immer rätselhaft und unzugänglich.“
Marco Reggiani, S.9




Die Illustratorin | Sabrina Ferrero
Die Grafikdesignerin und Illustratorin Sabrina Ferrero (geb.1981) führt den Blog Burabacio und gestaltet Bücher für Kinder und Jugendliche. Sie hat das Buch ‚Japan. Der illustrierte Guide‘ durchgängig bebildert.




Der Autor | Marco Reggiani
Marco Reggiani studierte Architektur und Bauwesen in Bologna und Tokio. Er lebt und arbeitet in Tokio, wo er sich intensiv mit dem sich stets ändernden und widersprüchlichen Geist der Metropole beschäftigt.


Ein Kultur- und Reiseführer der besonderen Art – alles, was wir über Japan wissen müssen, vermittelt durch charmante Illustrationen
Einen wunderbar leichten Einstieg in alles, was Japan ausmacht, bietet Marco Reggianis durchgehend vierfarbig gezeichnetes Handbuch. Seit vielen Jahren in Japan ansässig, führt der Autor in ganzseitigen Illustrationen durch Geografie, Kulinarik und Kultur seiner Wahlheimat. Ob Tipps zur „Goldenen Route“ von Tokio nach Miyajima, ein Alltags-Knigge zur Vermeidung der schlimmsten Fettnäpfchen, Hintergrundwissen zu Religion und Tradition, eine Übersicht über kuriose japanische Erfindungen und Erklärungen zur breit gefächerten Speisekarte: anschaulich in zauberhaft illustrierte Bildfolgen mit leicht zugänglichen Kurzinfos verpackt, bietet ‚Japan‘ sowohl für Couch Traveller als auch für diejenigen, die tatsächlich eine Reise planen, das perfekte Lesevergnügen. Ein Buch, so außergewöhnlich und großartig wie das Land selbst – ausgezeichnet mit dem ITB Berlin BuchAward 2020!


Pressestimmen |
Japan. Der illustrierte Guide
„Dass gute Reiseführer keine Fotos brauchen, beweist dieses illustrierte Handbuch. So bunt wie das Land im fernen Osten selbst.“ – Geo Special, 19. November 2019
Dieser durchgängig illustrierte Band […], ist eine sachkundige Gebrauchsanweisung und ein atmosphärisch dichtes Bilderbuch zugleich […]. Ein Buch, das Lust auf das wunderbare Japan macht.“ – Süddeutsche Zeitung, 26. November 2019
„Informativ und bildschön illustriert“ – madame, 21. Februar 2020




VERLAG
Prestel
AUTOR
Marco Reggiani
BINDUNG
Hardcover
GRÖSSE
17,7 x 24,6 cm
SEITENANZAHL
224
GEWICHT
824 g
SPRACHE
DE
VERÖFFENTLICHUNG
2019
ISBN
978-3-7913-8614-0
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.