Herr Kandinsky war ein Maler | E.A. Seemann

14,95 

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Um die künstlerische Entwicklung des Malers Kandinsky und die Vermittlung von Freude an Kunst geht es in diesem Bilderbuch. Schau dir unsere schönen Fotografien von diesem tollen Kinder-Kunstbuch an. Viel Spaß beim Stöbern im Buch!

Vergriffen

Nicht vorrätig

 

Beschreibung

„Herr Kandinsky malte nur noch, was er hörte. Töne und Klänge, die von außen kamen, und solche, die in seinem Inneren entstanden.“

Daan Remmerts de Vries

Kandinskys Weg zur abstrakten Kunst

Ab 4 Jahren

Eines Tages flüstert ein blaues Pferd Herrn Kandinsky verrückte Ideen ins Ohr: „Male die Dinge doch so, wie sie sich anfühlen!“ Landschaften aus pulsierend-bunten Flecken entstehen. Herr Kandinsky ist glücklich. Doch nicht jeder teilt seine Begeisterung, und auf einmal ist sein blauer Freund verschwunden. In verspielten und liebevollen Illustrationen zeigt das Buch die Entwicklung des russischen Malers Wassily Kandinsky, seinen Weg zur abstrakten Kunst.

Herr Kandinsky war ein Maler E.A. Seemann Verlag aufgeschlagene Doppelseite

„Wenn du ein Haus malst, darfst du alles zeigen, was du dabei empfindest!“

Daan Remmerts de Vries

Herr Kandinsky war ein Maler E.A. Seemann Verlag aufgeschlagene Seite
Herr Kandinsky war ein Maler E.A. Seemann Verlag aufgeschlagene Doppelseite
Herr Kandinsky war ein Maler E.A. Seemann Verlag aufgeschlagene Seite

Der Autor | Daan Remmerts de Vries

Daan Remmerts de Vries, geb. 1962, studierte Zeichnen und Kunsthandwerk in Amsterdam. Er arbeitete zunächst als Kunstlehrer, heute ist er als Kinderbuchautor und -illustrator tätig. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem „Goldenen Griffel“. Daan Remmerts de Vries lebt und arbeitet in Amsterdam.

Herr Kandinsky war ein Maler E.A. Seemann Verlag aufgeschlagene Doppelseite
Herr Kandinsky war ein Maler E.A. Seemann Verlag Logo Detailansicht
Herr Kandinsky war ein Maler E.A. Seemann Verlag Buchrückseite

VERLAG

E.A. Seemann

AUTOR

Daan Remmerts de Vries

ALTERSEMPFEHLUNG

ab 4 Jahren

GRÖSSE

21 x 25 cm

SEITENANZAHL

24

GEWICHT

300 g

SPRACHE

DE

VERÖFFENTLICHUNG

2015

ISBN

978-3-86502-344-5

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Herr Kandinsky war ein Maler | E.A. Seemann“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.