Helmut Newton. Pola Woman | Schirmer Mosel

29,80 

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Einen speziellen Blick auf das Schaffen Helmut Newtons ermöglichen seine Polaroids im Bildband Pola Woman. Schau dir unsere schönen Fotografien von diesem tollen Fotografie Buch an. Viel Spaß beim Stöbern im Buch!

4 vorrätig

 

Beschreibung

„Das Polaroid ist ein phantastisches Skizzenblatt. Es dient mir oft dazu, einen ‚ersten Blick‘ auf das, woran ich gerade arbeite, zu riskieren. Gefällt mir das, was ich da sehe? Mache ich so weiter, oder ändere ich lieber meine Taktik?“

Helmut Newton, S.11

Polaroids – Ideenskizzen und vorbereitendes Medium

Was die Skizze für den Maler, war in analogen Zeiten das Polaroid für den Photographen: die erste Formulierung einer Bildidee, sozusagen das Rohmaterial der Imagination. Als Helmut Newton (1920–2004) mit Pola Woman 1992 eine Auswahl seiner Polaroids der Öffentlichkeit präsentierte, sprach die Szene zu Recht von einem Geniestreich. Zum ersten Mal ließ sich der Meister der erotischen Photographie in die Karten und über die Schulter schauen – was heute noch genauso aufregend ist wie anno 1992.

Helmut Newton Pola Woman Schirmer Mosel Verlag aufgeschlagener Bildband

„Es ist ein Jammer, aber einige gute Polaroids fehlen in diesem Buch. Meine Frau June hatte es sich zur Angewohnheit gemacht, vor ihren Essenseinladungen meine Bilderkiste zu durchstöbern und Polaroids als Tischkarten zu verwenden.“

Helmut Newton, S.11

Helmut Newton Pola Woman Schirmer Mosel Verlag aufgeschlagener Bildband
Helmut Newton Pola Woman Schirmer Mosel Verlag aufgeschlagener Bildband
Helmut Newton Pola Woman Schirmer Mosel Verlag aufgeschlagener Bildband

Der Fotograf | Helmut Newton

Helmut Newton (1920–2004) war einer der einflussreichsten Fotografen aller Zeiten. Ersten internationalen Ruhm erlangte er in den 1970er-Jahren, vor allem durch seine Arbeit für die französische Vogue. Newton inszenierte seine Modelle nicht im Studio, sondern in Alltagssituationen, Innenräumen und auf der Straße. Seine Mischung aus widersprüchlichen Szenarien, kühner Beleuchtung und bemerkenswerter Bildkomposition wurde zu seinem Markenzeichen. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter das Große Bundesverdienstkreuz, den französischen Grand Prix national de la photographie und den World Image Award.

Helmut Newton Pola Woman Schirmer Mosel Verlag aufgeschlagener Bildband
Helmut Newton Pola Woman Schirmer Mosel Verlag aufgeschlagener Bildband
Helmut Newton Pola Woman Schirmer Mosel Verlag aufgeschlagener Bildband
Helmut Newton Pola Woman Schirmer Mosel Verlag aufgeschlagener Bildband
Helmut Newton Pola Woman Schirmer Mosel Verlag Logo Bildband
Helmut Newton Pola Woman Schirmer Mosel Verlag Buchrückseite

VERLAG

Schirmer Mosel

FOTOGRAF

Helmut Newton

BINDUNG

Hardcover

GRÖSSE

23 x 30,5 cm

SEITENANZAHL

152

GEWICHT

1185 g

SPRACHE

DE, FR

VERÖFFENTLICHUNG

2020

ISBN

978-3-8296-0887-9

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Helmut Newton. Pola Woman | Schirmer Mosel“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.