Ab einem Warenkorbwert von 30€ liefern wir dir deine Bücher versandkostenfrei.

Graffiti Avantgarde. MOSES & TAPS | Publikat

59,90 

Graffiti Avantgarde vermittelt einen Einblick in das Schaffen der Graffiti Künstler Moses & Taps. Schau dir unsere schönen Fotografien von diesem tollen Buch an. Viel Spaß beim Stöbern!

„Ähnlich wie die künstlerischen Vorgänger, stellen auch das Künstlerkollektiv MOSES & TAPSTM etablierte Verhaltensmuster und Kodizes der Graffiti Bewegung in Frage.“

Katharina Galladé, S.40

MOSES & TAPS: Illegales Writing & legales Künstlerdasein – das Draußen und das Drinnen

Neun Jahre nach ihrem legendären Buch ‚International Topsprayer‘, das längst vergriffen und mittlerweile für hunderte Euro gehandelt wird, kommt aus dem Hause MOSES & TAPS ein doppelt so dicker Backstein aus Papier: ‚Graffiti Avantgarde‘ gibt auf 544 Seiten mit über 2000 Fotos in zehn Kapiteln und einer Vielzahl an spannenden und hintergründigen Texten einen tiefen Einblick in MOSES & TAPS breites Schaffen als Graffiti-Künstler seit 2011. Das Werk zeigt, wie ihnen der Spagat zwischen Trainbombing und dem Dasein als akzeptierte Künstler gelungen ist und erklärt, warum diese beiden Welten kein Gegensatzpaar sein müssen.

„Ihre in den letzten beiden Jahrzehnten, vor allem illegal und im öffentlichen Raum erzeugten Arbeiten, werden heutzutage meist unter den Labels ‚Abstrakter Vandalismus‘, ‚Konzeptvandalismus‘ oder ‚Graffiti-Avantgarde‘ diskutiert und stehen für radikale Lösungen, Graffiti neu zu denken.“

Katharina Galladé, S.40

Alias – Scratchiti – Corporate Identity

Anschließend wird das Zepter an ALIAS übergeben, dessen vorgeblich 1001 Züge in 999 Tagen auf 176 Seiten durch seine Storys und die Actionfotos von Edward Nightingale abgerundet werden. In ‚Scratchiti‘ zeigt MOSES, warum er Glasscheiben nur bemalt, um sie zu säubern, wie er sie aus dem Yard ins Museum und wieder zurückbringt und warum er Micky Maus hasst. Im Kapitel ‚Corporate Identity‘ dechiffriert Robert Kaltenhäuser dann, wie sich über MOSES & TAPS‘ CI-Codes alle Kapitel verbinden lassen, warum gelb-blau besser als Banksy funktioniert und was dahinter steckt.

Image of GraffitiTM – Schöpferische Zerstörung – Konzept-Vandalismus – Taps – Moses

Mit ‚Image of Graffiti‘ macht TAPS deutlich, warum Graffiti illegal sein muss und wie man trotzdem ein Abbild davon auf Leinwänden erschaffen kann. Während sich das Kapitel ‚Schöpferische Zerstörung‘ mit der Vielschichtigkeit von MOSES & TAPS´ Arbeiten auseinandersetzt, die sich in collagenartigen Bildern und Installationen ausdrücken, widmet sich der Teil ‚Konzept-Vandalismus‘ ihren einzigartigen konzeptionellen Arbeiten auf Trains – und manchmal auch den Wänden darin. Zum Abschluss erklären und illustrieren MOSES & TAPS in zwei separaten Kapiteln ihre ganz persönliche Sicht auf die Entwicklung ihrer Styles.

Die Herausgeber | MOSES & TAPS

Die deutschen Graffiti-Künstler MOSES & TAPS sind sowohl durch ihre konzeptionellen und avantgardistischen Graffitis auf Zügen und Wänden als auch durch ihre in Galerien und Museen weltweit ausgestellten Werke bekannt. Moses wurde 1981 in Buxtehude geboren, Taps 1980 in Wanne-Eickel.

Die Graffiti Avantgarde – ein Kapitelüberblick

Den Anfang der Monografie macht ein Interview von MOSES & TAPS durch die Kriminologin Ike, in dem der Frage nachgegangen wird, was die Graffiti Avantgarde eigentlich ausmacht, wer sie ist, welche Ziele sie hat und was sie antreibt. Dem Topsprayer-Kapitel, in welchem uns MOSES & TAPS über diverse Zwischenstationen auf Zügen von Russland in die USA führen, folgt das Splash-Kapitel, in dem man lernt, auf welchen Orten und Unorten man als Writer bunte Spuren mit Spraydosen hinterlassen kann, ohne ein Fatcap und Buchstaben benutzen zu müssen.

Inhaltsverzeichnis | Graffiti Avantgarde

Prolog 8 | TopsprayerTM w16 | SplashTM 36 | Alias the Boss 80 | ScratchitiTM 256 | Corporate IdentityTM 286 | Image of GraffitiTM 332 | Schöpferische ZerstörungTM 366 | Konzept-Vandalismus 400 | TapsTM 464 | MosesTM 504 | English 530 | Imprint 544 |

Verlag

Publikat

Grösse

24,7 x 28,5 cm

Sprache

DE, EN

Bindung

Hardcover

Seitenanzahl

544

Veröffentlichung

2020

Autoren

MOSES & TAPS

Gewicht

2400 g

Isbn

978-3-939566-54-0

59,90 

inkl. MwSt.

Beschreibung

„Ähnlich wie die künstlerischen Vorgänger, stellen auch das Künstlerkollektiv MOSES & TAPSTM etablierte Verhaltensmuster und Kodizes der Graffiti Bewegung in Frage.“

Katharina Galladé, S.40

MOSES & TAPS: Illegales Writing & legales Künstlerdasein – das Draußen und das Drinnen

Neun Jahre nach ihrem legendären Buch ‚International Topsprayer‘, das längst vergriffen und mittlerweile für hunderte Euro gehandelt wird, kommt aus dem Hause MOSES & TAPS ein doppelt so dicker Backstein aus Papier: ‚Graffiti Avantgarde‘ gibt auf 544 Seiten mit über 2000 Fotos in zehn Kapiteln und einer Vielzahl an spannenden und hintergründigen Texten einen tiefen Einblick in MOSES & TAPS breites Schaffen als Graffiti-Künstler seit 2011. Das Werk zeigt, wie ihnen der Spagat zwischen Trainbombing und dem Dasein als akzeptierte Künstler gelungen ist und erklärt, warum diese beiden Welten kein Gegensatzpaar sein müssen.

Graffiti Avantgarde Publikat Verlag aufgeschlagener Bildband

„Ihre in den letzten beiden Jahrzehnten, vor allem illegal und im öffentlichen Raum erzeugten Arbeiten, werden heutzutage meist unter den Labels ‚Abstrakter Vandalismus‘, ‚Konzeptvandalismus‘ oder ‚Graffiti-Avantgarde‘ diskutiert und stehen für radikale Lösungen, Graffiti neu zu denken.“

Katharina Galladé, S.40

Graffiti Avantgarde Publikat Verlag aufgeschlagener Bildband
Graffiti Avantgarde Publikat Verlag aufgeschlagener Bildband

Alias – Scratchiti – Corporate Identity

Anschließend wird das Zepter an ALIAS übergeben, dessen vorgeblich 1001 Züge in 999 Tagen auf 176 Seiten durch seine Storys und die Actionfotos von Edward Nightingale abgerundet werden. In ‚Scratchiti‘ zeigt MOSES, warum er Glasscheiben nur bemalt, um sie zu säubern, wie er sie aus dem Yard ins Museum und wieder zurückbringt und warum er Micky Maus hasst. Im Kapitel ‚Corporate Identity‘ dechiffriert Robert Kaltenhäuser dann, wie sich über MOSES & TAPS‘ CI-Codes alle Kapitel verbinden lassen, warum gelb-blau besser als Banksy funktioniert und was dahinter steckt.

Graffiti Avantgarde Publikat Verlag aufgeschlagener Bildband

Image of GraffitiTM – Schöpferische Zerstörung – Konzept-Vandalismus – Taps – Moses

Mit ‚Image of Graffiti‘ macht TAPS deutlich, warum Graffiti illegal sein muss und wie man trotzdem ein Abbild davon auf Leinwänden erschaffen kann. Während sich das Kapitel ‚Schöpferische Zerstörung‘ mit der Vielschichtigkeit von MOSES & TAPS´ Arbeiten auseinandersetzt, die sich in collagenartigen Bildern und Installationen ausdrücken, widmet sich der Teil ‚Konzept-Vandalismus‘ ihren einzigartigen konzeptionellen Arbeiten auf Trains – und manchmal auch den Wänden darin. Zum Abschluss erklären und illustrieren MOSES & TAPS in zwei separaten Kapiteln ihre ganz persönliche Sicht auf die Entwicklung ihrer Styles.

Graffiti Avantgarde Publikat Verlag aufgeschlagener Bildband

Die Graffiti Avantgarde – ein Kapitelüberblick

Den Anfang der Monografie macht ein Interview von MOSES & TAPS durch die Kriminologin Ike, in dem der Frage nachgegangen wird, was die Graffiti Avantgarde eigentlich ausmacht, wer sie ist, welche Ziele sie hat und was sie antreibt. Dem Topsprayer-Kapitel, in welchem uns MOSES & TAPS über diverse Zwischenstationen auf Zügen von Russland in die USA führen, folgt das Splash-Kapitel, in dem man lernt, auf welchen Orten und Unorten man als Writer bunte Spuren mit Spraydosen hinterlassen kann, ohne ein Fatcap und Buchstaben benutzen zu müssen.

Graffiti Avantgarde Publikat Verlag aufgeschlagener Bildband

Die Herausgeber | MOSES & TAPS

Die deutschen Graffiti-Künstler MOSES & TAPS sind sowohl durch ihre konzeptionellen und avantgardistischen Graffitis auf Zügen und Wänden als auch durch ihre in Galerien und Museen weltweit ausgestellten Werke bekannt. Moses wurde 1981 in Buxtehude geboren, Taps 1980 in Wanne-Eickel.

Graffiti Avantgarde Publikat Verlag aufgeschlagener Bildband
Graffiti Avantgarde Publikat Verlag aufgeschlagener Bildband

Inhaltsverzeichnis |
Graffiti Avantgarde

Prolog   8 |
TopsprayerTM   w16 |
SplashTM   36 |
Alias the Boss   80 |
ScratchitiTM   256 |
Corporate IdentityTM   286 |
Image of GraffitiTM   332 |
Schöpferische ZerstörungTM   366 |
Konzept-Vandalismus   400 |
TapsTM   464 |
MosesTM   504 |
English   530 |
Imprint   544 |

Graffiti Avantgarde Publikat Verlag Buchcover
Graffiti Avantgarde Publikat Verlag Buchrückseite

VERLAG

Publikat

AUTOREN

MOSES & TAPS

BINDUNG

Hardcover

GRÖSSE

24,7 x 28,5 cm

SEITENANZAHL

544

GEWICHT

2400 g

SPRACHE

DE, EN

VERÖFFENTLICHUNG

2020

ISBN

978-3-939566-54-0

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Graffiti Avantgarde. MOSES & TAPS | Publikat“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert