Beschreibung
„‚Na schön, ich lese dir deine Lieblingsgeschichte vor und danach lässt du mich in Ruhe, o.k.?‘ – ‚Jippiiie!‘“
Eine Geschichte voller Fantasie und Humor mit zwei zauberhaften Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt
Ein Buch, das wie kein anderes in unsere Zeit passt: Über Herausforderungen, Kunst und Fantasie, für gestresste Eltern und gelangweilte Kinder ab 4. Die kleine Marie möchte, dass man sich um sie kümmert. Roberto soll mit ihr spielen und ihr vorlesen. Aber er muss arbeiten, das kleine Mädchen stört ihn. Also schickt er es weg. Aber Marie lässt sich nicht so einfach abwimmeln! Schließlich erfindet sie ein Märchen, so fantasievoll und außergewöhnlich, dass sie Robertos Aufmerksamkeit im Nu für sich gewonnen hat. Albertine und Germano Zullo zeigen auf charmante und liebenswerte Weise, wie Arbeit und Familie ganz wunderbar unter einen Hut passen.


„‚Spiel mit deinem Kuscheltier, Marie, und lass mich arbeiten!‘ […] ‚Komm, Faffa, der wird was erleben! […] Hier kommt eine große Geschichte für die Großen!‘“




Die Autorin | Albertine Zullo
Albertine, Jahrgang 1967, erhielt für ihre Illustrationen zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den ‚Goldenen Apfel‘ von Bratislava sowie eine IBBY-Nominierung im Jahr 2008. Sie unterrichtet an der Kunsthochschule in Genf, wo sie gemeinsam mit Germano Zullo lebt. 2020 wurde sie mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet.


Der Autor | Germano Zullo
Germano Zullo, Jahrgang 1968, studiert zunächst Wirtschaftswissenschaften, reist dann zwei Jahre um die Welt und arbeitet anschließend als Buchhalter. Seit 1996 widmet er sich ausschließlich dem Schreiben. Gemeinsam mit Albertine lebt und arbeitet er in Genf.








VERLAG
Aladin
ALTER
ab 4 Jahre
AUTOREN
Germano und Albertine Zullo
GRÖSSE
19,5 x 24,5 cm
SEITENANZAHL
88
GEWICHT
468 g
SPRACHE
DE
VERÖFFENTLICHUNG
2021
ISBN
978-3-8489-0182-1
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.