Desperately Seeking van Gogh | Gingko Press

16,90 

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Desperately Seeking van Gogh schildert Leben und Schaffen des Künstlers mit Fokus auf die geographische Perspektive. Schau dir unsere schönen Fotografien von diesem tollen Kunstbuch an. Viel Spaß beim Stöbern im Buch!

1 vorrätig

 

Beschreibung

“I work … in the full sun … I am as happy as a cicada.“

Vincent van Gogh, S.116

Vincent van Gogh – seine Lebensreise, bedeutende Werke und Schaffensorte

‚Desperately Seeking van Gogh‘ folgt den Spuren dieses brillanten Künstlers und nimmt damit eine sehr erfrischende neue Sichtweise auf sein Leben ein. Das Buch begibt sich in die Orte, die van Gogh am meisten bedeuteten und die seine Arbeit stark beeinflussten. Wir tauchen ein in die bürgerliche Seriosität der Familie seiner Mutter in Den Haag und erspüren dort die Atmosphäre und Stimmung in seinem Umfeld. Wir erfahren von seinen Rückzugsorten, den Feldern und Deichbänken der verschlafenen Provinzstadt Zundert an der niederländisch-belgischen Grenze, in der er aufgewachsen ist und lernen die Internate kennen, die er hasste. Wir fahren mit Vincent nach Den Haag, wo er eine Ausbildung in der Filiale einer Kunsthandlung absolvierte, begleiten ihn durch seine Zeit in England und erfahren von seiner Idee, nach Süd Amerika zu gehen. Weitere Stationen sind u.a. Brüssel, Antwerpen, Paris und schließlich die malerischen Orte in der Provence. Von jeder Etappe enthält der Band großartige Bilder – sowohl Fotos als auch Abbildungen von Werken Vincent van Goghs – inklusive spannender Kommentare. Für jeden der sich für die Kunst im Allgemeinen, für Kunstgeschichte oder für das Leben und Schaffen van Goghs interessiert, ist dieser Titel ein Muss. Newcomern in der Kunst van Goghs ermöglicht ‚Desperately Seeking van Gogh‘ einen gut zugänglichen Einstieg und eine aufschlussreiche Sicht auf das Leben des großen Künstlers.

Desperately Seeking van Gogh Gingko Press Verlag aufgeschlagener Bildband

“I had been working quite calmly … when suddenly, without reason, I once again became confused…“

Vincent van Gogh, S.136

Desperately Seeking van Gogh Gingko Press Verlag aufgeschlagener Bildband
Desperately Seeking van Gogh Gingko Press Verlag aufgeschlagener Bildband
Desperately Seeking van Gogh Gingko Press Verlag aufgeschlagener Bildband

Der Autor | Ian Castello-Cortes

Ian Castello-Cortes (geb. 1962) ist als Publisher in London tätig. Er ist Autor zahlreicher Titel der ‚Desperate Seeking-Serie‘ über Ikonen der Kultur und Kunst, u.a. der Bände über Frida Kahlo, Warhol, Basquiat, Banksy, Dali und Bowie.

Desperately Seeking van Gogh Gingko Press Verlag aufgeschlagener Bildband
Desperately Seeking van Gogh Gingko Press Verlag Buchcover Bildband
Desperately Seeking van Gogh Gingko Press Verlag Buchrückseite

VERLAG

Gingko Press

AUTOR

Ian Castello-Cortes

BINDUNG

Hardcover

GRÖSSE

13,1 x 18,3 cm

SEITENANZAHL

112

GEWICHT

342 g

SPRACHE

EN

VERÖFFENTLICHUNG

2019

ISBN

978-3-943330-39-7

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Desperately Seeking van Gogh | Gingko Press“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.