Der Maler des Verborgenen | Diogenes

15,00 

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Der Mensch hinter dem Mythos – VINCENT&VOLTAIRE präsentiert diesen historischen Roman über Leonardo da Vinci vom Diogenes Verlag. Schau dir unsere schönen Fotografien von diesem tollen Kunstbuch an. Viel Spaß beim Stöbern im Buch!

 

Beschreibung

„Bei alledem habe ich natürlich immer die bekannten Daten und Fakten berücksichtigt, denn wie Leonardo da Vinci gesagt haben könnte: Auch die schlichte Wahrheit muss nicht langweilig sein.“

John Vermeulen, S.7

Ein Künstlerroman, der ein faszinierendes Lebensbild des Meisters zeichnet

Ein fesselnder historischer Roman, der das Leben und die Zeit des genialen Künstlers Leonardo da Vinci lebendig macht. Er umfasst seine Kindheit, die Lehrjahre in Florenz, seine Arbeiten für die größten Fürsten seiner Zeit wie die Medici und Borgia und seinen Lebensabend bei Amboise an der Loire, beschirmt von Franz I. von Frankreich.

Der Maler des Verborgenen: Roman über Leonardo da Vinci Diogenes Verlag Doppelseite Innenansicht

Mir ist es „vor allem darum gegangen, das Wesen des Menschen Leonardo da Vinci zu ergründen, mir vorzustellen, wie er war und wie er redete und agierte, wie er zu seiner Zeit […] mit seiner Homosexualität umging und auch mit seiner Einsamkeit, nachdem er als uneheliches Kind von seiner Mutter verstoßen worden war.“

John Vermeulen, S.7

Der Maler des Verborgenen: Roman über Leonardo da Vinci Diogenes Verlag Seite Innenansicht
Der Maler des Verborgenen: Roman über Leonardo da Vinci Diogenes Verlag Doppelseite Innenansicht

Der Autor | John Vermeulen

John Vermeulen (1941–2009) wurde in Antwerpen geboren. Er war Journalist, Segler und Schriftsteller. Er schrieb Thriller, Science-Fiction, Kinderbücher, Erotika und historische Romane, außerdem Film- und Fernsehdrehbücher, Theaterstücke und Kurzgeschichten. Vermeulen wurde mehrfach für sein Werk ausgezeichnet.

Der Maler des Verborgenen: Roman über Leonardo da Vinci Diogenes Verlag Verlagslogo
Der Maler des Verborgenen: Roman über Leonardo da Vinci Diogenes Verlag Buchrückseite

VERLAG

Diogenes

AUTOR

John Vermeulen

BINDUNG

Softcover

GRÖSSE

11,3 x 18 cm

SEITENANZAHL

592

GEWICHT

388 g

SPRACHE

DE

VERÖFFENTLICHUNG

2012

ISBN

978-3-257-24176-1

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Der Maler des Verborgenen | Diogenes“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.