Der Gauguin Atlas | Sieveking

29,00 

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Einblick in das spannende Leben des Künstlers Paul Gauguin gewährt ‚Der Gauguin Atlas‘. Jetzt lesen! Schau dir unsere schönen Fotografien von diesem tollen Kunstbuch an. Viel Spaß beim Stöbern im Buch!

2 vorrätig

 

Beschreibung

„Im ‚Gauguin-Atlas‘ folgen wir dem Künstler auf seinen Reisen, von denen seine farbgewaltigen Werke heute in aller Welt zeugen.“

Nienke Denekamp, S.9

Paul Gauguin – der Künstler, der Mensch, der Kosmopolit

Wer kennt sie nicht, Paul Gauguins (1848–1903) kraftvolle, vielschichtige Südseebilder und leuchtende Farben? Zeitlebens sehnt sich der Künstler danach, das Paradies auf Erden zu finden. Nach einem bewegten Leben und Lebensstationen in Frankreich, Peru, Dänemark, Panama und Martinique erhofft er 1891, in Tahiti sein Paradies zu finden: „Dort auf Tahiti könnte ich in der Stille der schönen tropischen Nächte den sanft rauschenden Klängen in meinem Inneren lauschen, den Regungen meines Herzens folgen, die sich in inniger Harmonie mit den geheimnisvollen Wesen meiner Umgebung befinden. Endlich frei (…), würde ich alsdann lieben, singen und sterben können.“ ‚Der Gauguin-Atlas‘ ist eine Reise durch das künstlerische Werk und an alle Orte, an denen dieser bedeutende Künstler und Kosmopolit gelebt hat. Ein ‚Scrapbook‘ sozusagen, reich an historischen Fotos, Briefen, Landkarten, Bildern und Gemälden. Eine kleine Kulturgeschichte! Nach ‚Der große Van-Gogh-Atlas‘ ist dies das zweite Buch einer spannenden Reihe über große Künstler und ihre bewegten Lebensgeschichten

Der Gauguin Atlas Sieveking Verlag aufgeschlagene Doppelseite

„Die Besucher [der Ausstellung von 1906] konnten Gauguins Kunst nicht losgelöst von der unglaublichen Lebensgeschichte des Mannes sehen, der alles aufgegeben und getan hatte, wovon zahlreiche Menschen im industriellen Zeitalter nur träumen können: ans Ende der Welt zu reisen und frei und unabhängig zu leben.“

Nienke Denekamp, S.177

Der Gauguin Atlas Sieveking Verlag aufgeschlagene Seite
Der Gauguin Atlas Sieveking Verlag aufgeschlagene Doppelseite
Der Gauguin Atlas Sieveking Verlag aufgeschlagene Seite

Die Autorin | Nienke Denekamp

Nienke Denekamp arbeitet als freiberufliche Autorin und Fotoredakteurin in Amsterdam. Sie ist für Magazine wie ‚Vrij Nederland‘ und ‚Gouden Boekjes Krant‘ tätig und verfasst Erzählungen für Kinder für die Reihe ‚Gouden Boekjes‘ des Rubinstein Verlags. Sie gestaltete Fernsehserien mit über Vincent van Gogh, Paul Gauguin und Pablo Picasso.

Der Gauguin Atlas Sieveking Verlag aufgeschlagene Doppelseite
Der Gauguin Atlas Sieveking Verlag aufgeschlagene Doppelseite
Der Gauguin Atlas Sieveking Verlag aufgeschlagene Doppelseite
Der Gauguin Atlas Sieveking Verlag Inhaltsverzeichnis
Der Gauguin Atlas Sieveking Verlag Logo Detailansicht
Der Gauguin Atlas Sieveking Verlag Buchrückseite

VERLAG

Sieveking

AUTORIN

Nienke Denekamp

BINDUNG

Hardcover

GRÖSSE

19,5 x 25 cm

SEITENANZAHL

160

GEWICHT

782 g

SPRACHE

DE

VERÖFFENTLICHUNG

2018

ISBN

978-3-944874-86-9

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Der Gauguin Atlas | Sieveking“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.