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Chanel. Collections and Creations | Thames & Hudson

39,20 

Das House of Chanel enthüllt eine Vielzahl brillanter Designs – ein exzellentes Buch. Scrolle runter, um schöne Fotografien von diesem tollen Buch zu entdecken. Viel Spaß beim Stöbern im Buch!

1 vorrätig

„Through five chapters, each based on one of Chanel’s five symbols – […] – we follow the thread of modernity with constant references to those whose magic touch and creative skill have created such a dynamic company and such lasting style.“

Danièle Bott, S.7

Chanel – eine außergewöhnliche Marke

Coco Chanel baute ein Imperium auf, das bis heute die Modewelt prägt und dessen Schöpfungen weltweit auf Bewunderung und Interesse stößt – Interesse an einer außergewöhnlichen Marke, die Tradition, Originalität und Stil vereint. So wird es Mode- und Designfans begeistern, dass das House of Chanel sein Privatarchiv öffnet und brillante Designs enthüllt, die ab 1920 geschaffen wurden und sich als Motive in brandneuen Kleidungsstücken, Accessoires und Schönheitsprodukten wiederfinden.

„The pages of this book are studded with images, photographs and drawings that create a bridge between an often distant past and a prodigious present. […] Every theme, symbol, design and object is evidence of a singular enduring vision.“

Danièle Bott, S.6

Impressionen aus Chanels Privatarchiv

Im Bildband Chanel. Collections & Creations stellt Danièle Bott Entwürfe und Fotografien aus den Archiven zusammen und beleuchtet mit seinen bemerkenswerten Illustrationen Chanels glamouröse und innovative Vergangenheit und zeitlose Gegenwart. In Anlehnung an den unverwechselbaren Duft des Hauses, an das legendäre Parfüm ‚Chanel No 5‘, das Coco Chanel 1921 in Paris auf den Markt brachte und das noch heute zu den meistverkauften Parfüms zählt, gliedert sich das Buch in fünf Bereiche: das Kostüm, die Kamelie, Schmuck, Duft und Make-up sowie das kleine schwarze Kleid. Es spannt Fäden von der Vergangenheit in die Gegenwart und zeigt, wie neue Modedesigner auf den Spuren berühmter Vorgänger arbeiten, indem sie Schlüsselelemente wiederentdecken, neu gestalten und in ihre modernen Designs und Modelinien einbringen. Der Bildband bietet eine visuelle Reise durch bisher unveröffentlichte Archivfotos und Originalzeichnungen von Karl Lagerfeld und präsentiert Bilder weltberühmter Modefotografen. Glanzvolle Kleidung, außergewöhnliche Accessoires, eindrucksvolle Modelle und zeitloses Design ­ – all das zeugt vom steten Ruf der Marke und wirft ein Licht auf die besondere Magie von Chanel. Ein schönes Buch über Mode und alles rund um das Haus Chanel.

Die Autorin | Danièle Bott

Danièle Bott ist Journalistin, spezialisiert auf die Themenfelder Mode und Schönheit. Sie hat für führende Modemagazine, z.B. für Vogue, gearbeitet.

Inhaltsverzeichnis | Chanel. Collections and Creations

INTRODUCTION 5 ǀ THE SUIT 11 ǀ THE CAMELLIA 51 ǀ JEWELRY 89 ǀ FRAGRANCE & BEAUTY 123 ǀ THE BLACK DRESS 163 ǀ BIBLIOGRAPHY & NOTES 203 ǀ PHOTO CREDITS 205 ǀ ACKNOWLEDGMENTS 207 ǀ

Verlag

Thames & Hudson

Grösse

27,7 x 24,0 cm

Sprache

EN

Bindung

Hardcover

Seitenanzahl

208

Veröffentlichung

2007

Autorin

Danièle Bott

Gewicht

1489 g

Isbn

978-0-500-51360-6

39,20 

inkl. MwSt.

1 vorrätig

Beschreibung

„Through five chapters, each based on one of Chanel’s five symbols – […] – we follow the thread of modernity with constant references to those whose magic touch and creative skill have created such a dynamic company and such lasting style.“

– Danièle Bott, S.7

Chanel – eine außergewöhnliche Marke

Coco Chanel baute ein Imperium auf, das bis heute die Modewelt prägt und dessen Schöpfungen weltweit auf Bewunderung und Interesse stößt – Interesse an einer außergewöhnlichen Marke, die Tradition, Originalität und Stil vereint. So wird es Mode- und Designfans begeistern, dass das House of Chanel sein Privatarchiv öffnet und brillante Designs enthüllt, die ab 1920 geschaffen wurden und sich als Motive in brandneuen Kleidungsstücken, Accessoires und Schönheitsprodukten wiederfinden.

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„The pages of this book are studded with images, photographs and drawings that create a bridge between an often distant past and a prodigious present. […] Every theme, symbol, design and object is evidence of a singular enduring vision.“

– Danièle Bott, S.6

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Die Autorin | Danièle Bott

Danièle Bott ist Journalistin, spezialisiert auf die Themenfelder Mode und Schönheit. Sie hat für führende Modemagazine, z.B. für Vogue, gearbeitet.

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Impressionen aus Chanels Privatarchiv

Im Bildband Chanel. Collections & Creations  stellt Danièle Bott Entwürfe und Fotografien aus den Archiven zusammen und beleuchtet mit seinen bemerkenswerten Illustrationen Chanels glamouröse und innovative Vergangenheit und zeitlose Gegenwart. In Anlehnung an den unverwechselbaren Duft des Hauses, an das legendäre Parfüm ‚Chanel No 5‘, das Coco Chanel 1921 in Paris auf den Markt brachte und das noch heute zu den meistverkauften Parfüms zählt, gliedert sich das Buch in fünf Bereiche: das Kostüm, die Kamelie, Schmuck, Duft und Make-up sowie das kleine schwarze Kleid. Es spannt Fäden von der Vergangenheit in die Gegenwart  und zeigt, wie neue Modedesigner auf den Spuren berühmter Vorgänger arbeiten, indem sie Schlüsselelemente wiederentdecken, neu gestalten und in ihre modernen Designs und Modelinien einbringen. Der Bildband bietet eine visuelle Reise durch bisher unveröffentlichte Archivfotos und Originalzeichnungen von Karl Lagerfeld und präsentiert Bilder weltberühmter Modefotografen. Glanzvolle Kleidung, außergewöhnliche Accessoires, eindrucksvolle Modelle und zeitloses Design ­ – all das zeugt vom steten Ruf der Marke und wirft ein Licht auf die besondere Magie von Chanel. Ein schönes Buch über Mode und alles rund um das Haus Chanel.

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Inhaltsverzeichnis |
Chanel. Collections and Creations

INTRODUCTION 5 ǀ
THE SUIT   11 ǀ
THE CAMELLIA   51 ǀ
JEWELRY   89 ǀ
FRAGRANCE & BEAUTY 123 ǀ
THE BLACK DRESS 163 ǀ
BIBLIOGRAPHY & NOTES   203 ǀ
PHOTO CREDITS   205 ǀ
ACKNOWLEDGMENTS   207 ǀ

Chanel Collections and Creations Thames&Hudson Verlag Buchfalz

VERLAG

Thames & Hudson

AUTORIN

Danièle Bott

BINDUNG

Hardcover

GRÖSSE

27,7 x 24,0 cm

SEITENANZAHL

208

GEWICHT

1489 g

SPRACHE

EN

VERÖFFENTLICHUNG

2007

ISBN

978-0-500-51360-6

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