Die Faszination
der Fantasie

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt …

… sagte das wissenschaftliche Genie Albert Einstein. Wichtig ist natürlich beides. Aber Wissen ohne Fantasie lässt uns nur einen winzigen Teil aller Möglichkeiten überblicken.

Deshalb achten wir von VINCENT&VOLTAIRE bei der Auswahl unserer Bücher darauf, dass sie zugleich Wissen vermitteln und die Fantasie anregen.

Schon als Kind inspirierten Bilderbücher uns dazu, die Geschichten weiterzuspinnen und uns in eine Fantasiewelt der grenzenlosen Möglichkeiten zu begeben. Heute staunen wir über die kreativen Werke genialer Künstler und Künstlerinnen, die eine große Faszination auf uns ausüben.

Das macht Lust, auch der eigenen Kreativität wieder freien Lauf zu lassen und sich dabei von schönen Kunstbüchern, Ratgebern und Kochbüchern inspirieren zu lassen.

Kreative Buchauswahl

Das Thema Kreativität und Fantasie wird bei VINCENT&VOLTAIRE großgeschrieben. Das wollen wir auch durch unsere Maximen der Bibliodiversität und Neugier fördern. Ob inspirierende Biografien, fantastische Märchenbücher oder Bildbände über faszinierende Kulturen und Landschaften – das Lesen der Texte und das Betrachten der Bilder bringt Entschleunigung in einer hektischen Welt und inspiriert zu eigenen Ideen. Das Team von VINCENT&VOLTAIRE lädt dich dazu ein, mit einem schönen Buch und einer guten Tasse Tee ganz gemütlich dein Wissen zu erweitern, während dich deine Fantasie in andere Welten entführt …

Just be a Daydream Believer!

Dieser Beitrag über die Faszination der Fantasie wurde von Anna geschrieben.