Vincent und Voltaire Bücher Holztisch

FOR THE LOVE OF BOOKS

Wir lieben schöne Bücher. Wir machen Bücher für dich digital fühlbar. Wir wählen unsere Bücher gewissenhaft aus. Bei uns findest du Kuration & Klasse statt Masse. Komm und tauch mit uns in die Welt der Bücher ab.

Vincent und Voltaire Bücher Holztisch

STREET ART – GEHEIMNISVOLL, MÄRCHENHAFT, ÄSTHETISCH, KRITISCH, PROVOZIEREND …

Die schönsten Bücher & Bildbände über Street Art

Du magst zeitgenössische Kunst, bewegst dich aber auch gerne draußen an der frischen Luft? Dann ist Kunst im öffentlichen Raum genau das Richtige für dich. Die kreative Straßenkunst aus der Spraydose, mithilfe von Schablonen oder Pinsel angefertigt, ist jedem Menschen jederzeit frei zugänglich. Street Art – Farbe im oft tristen städtischen Grau, geheimnisvoll, oft im Verborgenen entstanden – hat viele Gesichter, kommt und geht, ist vergänglich. Wir halten die urbane Kunst für dich fest mit den Street Art-Büchern, die wir präsentieren. Wir zeigen dir, wo du berühmte Freiluftgalerien findest und wo du die Kunst der Street Art-Hochburgen weltweit erleben kannst.

Bild des Kreidefelsen-Strandes auf Rügen aus dem Natur-Fotografie-Buch Lange Zeit Lichtbilder der baltischen See aus dem Verlag Seltmann + Söhne

LANGE STRÄNDE, FEINER SAND, WEISSE KIESEL…MEER!

Bücher und Bildbände über das Meer

…seichte Wellen, tosende Brandung, gesunde Seeluft, Sonne und Wind – das Meer ist für viele ein Sehnsuchtsort. Wir betrachten das Meer als Naturparadies, als Ökosystem und Lebensraum mit großer Artenvielfalt, das durch Umweltverschmutzung gefährdet ist. Wir sehen es als Lebensquell, der Sauerstoff produziert und uns Nahrung, Energie und Rohstoffe liefert. Die Beschäftigung mit unseren Ozeanen hat viele Facetten. Und entsprechend vielseitig ist das Themenspektrum der von uns präsentierten Bücher und Bildbände zum Bereich ‚Ozean und Meer‘. Stöbern im Sortiment lohnt sich, es gibt interessante und sehenswerte Bücher zu entdecken!